wieso werde ich von allen gehasst? oder ist das normal in Familien?
Ich werde von allen "gehasst". Im ersten Moment ist alles in Ordnung, im zweiten werde ich wegen soße angestresst mit einen mega ausraster meiner Mutter(Das ist kein scherz). Als ich klein war wurde ich geschlagen, wegen eigentlich nichts, das ist wohl der Grund wieso ich so kalt zu Freunden mit Problemen bin... Heute bekomm ich nur ab und zu eine schelle, aber angeschrien werde ich so oder so. Ich weiß nicht wieso, aber immer wenn mich jemand mit so einem Ton anschreit, dieser Ton ist grausam und sagt direkt "geh sterben" muss ich weinen. Ich bin die jüngste in der Familie und mir kommt es so vor, das ich aus Versehen hier bin und ich das Leben meiner Eltern belaste, mein Vater ist immer liebevoll und streitet oft mit eigentlich jedem hier im Haus. Meine Schwester meinte zu meiner Mutter:"Ja der schreit grundlos rum und tut so als würde ich das alles mit Absicht tun." darauf hin musste sie weinen. Sie gibt ihr Geld unnötig aus für make up und eigentlich nichts als make up. Dabei hat sie gar nicht so viel Geld. Studentin. Aber ich hab mich dran erinnert das sie das sagte weil sie mir gesagt hat :Man du machst alles mit Absicht! Hör doch mal auf ich wollte das grade sehen!" darauf hin hab ich geweint, weil sie mich anschreite. Meine Familie neigt zur Provokation und ist streitsüchtig. Ich will wissen ob das normal ist, weil ich weine Tag für Tag und weiß nicht was ich tun soll :(
2 Antworten
Nein das ist definitiv nicht normal ich meine ich hatte auch eine schreckliche kindheit bis jetzt meine mutter starb als ich drei war mein vater suchte dann eine freundin und die war grausam hat mich in den keller gesperrt und auch geschlagen. Mein vater schreit nicht er regt sich einfach ab allem auf. Vieleicht ist alkohol im spiel das macht oft viel aus mit provokation etc. Und wenn sie dich unter alkohol intus schlagen musst du zu härteren massnahmen greifen ich wünsche dir viel glück und hoffe für dich das es besser wird. Rede mal vernünftig mit deinen eltern sag ihnen das sie dich weder schlagen noch anschreien sollten. Frag sie warum sie etwas tun ob es spezielle hintergründe hat !
Meine Mutter meint "wer sich nicht an seine Kindheit erinnert, ist ein schlechtes Elternteil" wenn ich ihr das an den Kopf werfe, rastet die völlig aus. Im Prinzip kann ich nicht mal in Ruhe atmen ohne das ich irgendwas falsch mache. Geglaubt hat sie mir noch nie, da mein Bruder sie stehts geschickt angelogen hat. Mein Vater sagt bei jedem Streit zu ihr "du bist wie dein Vater" weil der auch immer streit proboziert. Also Alkohol.. Durch Russen fließt bekanntlich Wodka statt blut..
Das ist eine sehr schwierige Situation. Ehrlich gesagt würde ich dir raten, mal nach "Familienpsychologe" o.ä. zu googlen. Aber eine Sache kann ich dir ganz sicher sagen: Wenn dir noch einmal mit Schlägen gedroht wird, dann drohst du mit der Polizei. Und wenn es dann tatsächlich passiert, dann gehst du auch zur Polizei!