Familienmitglied lässt mich und mein Umfeld trotz klarer Ansage nicht in Ruhe, was tun?

19.03.2025, 00:50

Edit: Privat kann sie mich nicht erreichen, sie kennt (zumindest noch) meine Adresse nicht und auf dem Handy hab ich sie geblockt. Auch Mails an mich schicken geht, glaube ich, nicht, da hab ich sie (meine ich) auch geblockt.

nochnefrage  19.03.2025, 14:19

Kannst Du ihr auf der Arbeit Hausverbot erteilen lassen? Handy: Wenn Du sie entblocken würdest, kämen Drohungen, Beleidigungen?

Naturmacht 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 13:11

Das mit dem Hausverbot funktioniert nicht, solange keine akute Gefährdung nachweisbar ist. Wenn ich sie entblocke, ändert das nichts, für sie sind ihre Anliegen immer wichtiger.

nochnefrage  21.03.2025, 15:21
schriftlich mitteilen, sie soll Dir fern bleiben.

Wenn sie dennoch permanent schreibt, ist es stalking. Hast Du mit Fachleuten gesprochen?

In welchem Land lebst Du?

Naturmacht 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 14:36

Ich lebe in Deutschland. Sie sieht sich als Nabel der Welt und akzeptiert es nicht, wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Das zu dem mit den Anliegen.

Blödes Zeichenlimit hier...

3 Antworten

1. zur polizei gehen
  2. hausverbot an deinem arbeitsplatz erteilen
  3. wegweisung erwirken
  4. kollegen über sie informieren, und ihnen sagen, dass sie mit dieser person kein gespräch anfangen sollen, sondern sie wegweisen/die polizei rufen sollen

Hi, alles protokollieren, was sie macht.

Und vielleicht erstmal wieder entblocken auf dem Handy, damit Du beweisen kannst, dass Du dich belästigt. Je nach Art der Nachrichten erstmal ertragen, und ihr nach ein paar Tagen auch schriftlich mitteilen, sie soll Dir fern bleiben. Dann ist es nachweislich geschehen.

Professionelle Beratung:

Für Adressen ausserhalb von Deutschland bitte dorthin schreiben.

nochnefrage  28.03.2025, 08:43
Blödes Zeichenlimit hier...

Teilweise ist es schwer, hier zu antworten auf Nachfragen.

Dann hier die Fragen, hier gibt es deutlich mehr Zeichen:

• Hast Du mit Fachleuten gesprochen?
  • Beleidigt, bedroht sie dich?

Schalte Anwalt [Strafrecht]

Mache Anzeige bei POL

Naturmacht 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 08:22

Bringt bei der leider nichts. Die darf nicht näher als 100 Meter an ihr Elternhaus kommen und hat es trotzdem immer wieder gemacht, obwohl sie da bei der Polizei wohl mittlerweile bestens bekannt ist. Und für eine Strafanzeige reicht der Sachverhalt nicht, da keine akute Gefährdung meiner Person vorliegt. Anders gesagt: Ich müsste erstmal nachweisen, dass sie für mich zur Gefahr wird. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.