Ghosting und trotzdem nicht geblockt?
Ich hatte einen besten Freund. Seit Mitte Dezember letzten Jahres hat er den kontakt komplett abgebrochen. Er ignoriert mich egal wie oft ich das Gespräch auf allen Varianten versucht habe mit ihm ein klärendes Gespräch zu finden ( lieb, ruhig, höflich, freundlich, wütend, drohend) egal welche Art. Nix als würde man sich mit der Luft unterhalten. Er hat mich also seit Mitte Dezember blockiert. Um ihn zu zeigen wie es sich anfühlt nicht verfügbar zu sein habe ich meine beiden Nummern geändert. Nach 3,5 Monaten habe ich lange überlegt ob ich ihn vielleicht doch noch mal mit einer meiner neuen Nummern anzuschreiben. Ok ich als mensch mit herz hab es dann auch getan. Er schrieb einige Tage später zurück. Er schrieb ich soll ihn ruhe lassen und er hätte viel Stress und probleme. Ich bedauerte seine Situation und habe ihn dann in ruhe gelassen. Er lass prompt was ich zurück antwortete. Nach 24 Stunden blockierte er mich obwohl weder von dem einen noch dem anderen nix mehr kam. Ich dachte mir ok. 1 woche später wieder entblockt bis heute( ist jetzt 6 wochen schon so) .keiner schreibt. Nix. Dann hat er nach 4 wochen den onlinestatus ausgeschaltet jetzt seit gestern hat er das profilbild für mich ausgeschaltet aber info ist noch da. Verstehe nicht warum er mich nicht gleich blockiert und löscht. Was soll ich damit anfangen mit dem Verhalten?
2 Antworten
Hi,
zuerst stellt sich die Frage, ob das nur bei Dir so ist oder ob er einfach generell in Ruhe gelassen werden möchte. Wenn Du keine Vergleichswerte hast, muss das nicht unbedingt nur bei Dir so sein.
Etwas kindisch ist dieses Verhalten dennoch. Entweder er kickt einen aus seinem Leben oder eben nicht, aber dieses hin und her nervt.
Ich würde mir an Deiner Stelle aber nicht ständig Gedanken darüber machen und es einfach so stehen lassen. Sollte er sich irgendwann mal wieder melden, schön. Wenn nicht, rutscht er auf Deiner Chatliste immer weiter nach unten und gerät in Vergessenheit. Das passiert manchmal. Ist nicht schön, aber es passiert.
LG
So arg es klingt (und ich kann sowohl Deine Beweggründe als auch Deine Gefühle dahingehend verstehen): Er ist der Meinung, dass er Dir keine weitere Erklärung schuldig ist außer dem "Stressargument" und der Aussage, dass er nichts mit Dir zu tun haben möchte. Da kannst Du leider nicht mehr viel tun.
Du könntest ihm höchstens eine letzte Nachricht schicken, ihm sagen, dass es schade ist, dass eure Freundschaft so enden musste und dass Du gehofft hattest, dass er Dir wenigstens sagt warum das so ist. Schliess die Nachricht ab, indem Du ihm sagst, dass du ihm alles Gute wünscht und er auf sich aufpassen soll.
Keine Vorhaltungen, keine Vorwürfe. Kurz und knapp das, was Du fühlst und zum Abschluss alles Gute und pass auf Dich auf.
Wenn darauf auch nichts mehr kommt, setz einen Haken drunter. Dann ist es einfach vorbei.
Lass ihn in Ruhe, er will keinen Kontakt.
Ich lasse ihn ja in ruhe berstehe nur dieses kindische spiel nicht. Dann soll er doch gleich beim blockieren und löschen bleiben
Naja ich hätte schon gerne ein klärendes Gespräch was dieser mist eigentlich soll zumal ich ja nix getan habe. Und klar vermisse ich ihn irgendwie aber ich bin es auch leid ihm hinterher zu laufen.