Familie von meinen verlobten helfen uns nicht soll ich das ansprechen?

5 Antworten

Deine Normalität ist nicht seine. Er sit so vielleichtn icht aufgewachsen und solche Hilfeleistungen sind in seiner Familie nicht normal.

Ihr solltet darüber nicht streiten. Weder ist seine Familie dazu verpflichtet und es sollte die weitere Beziehung auch nicht beeinflussen. Noch ist es fair, IHM das zum Vorwurf zu machen. Du drängst ihn gewissermaßen dazu, siene Familie verteidigen zu müssen. Es sind immerhin seine Wurzeln. Die Familie zu kritisieren, bedeutet, auch einen Teil seiner Identität zu kritisieren. Das heißt nicht, dass deine Kritik unwahr ist, es heißt nur, dass es dir einfach nicht zusteht, darüber zu urteilen.

Wenn es für ihn - als Leidtragender - kein Problem ist, dann darf es für dich auch keines sein. Nimm es einfach so hin, wie es ist und lass es weder deine Beziehung zu ihm, noch die zu seiner Familie belasten.

Eine Frage habe ich auch noch: Habt ihr explizit - bei seiner Familie - um Hilfe gebeten? Denn auch das wird deutlich: Familie fordert Hilfe an, also kommt dein Freund. Fordert ihr Hilfe an? Oder erwartet ihr gerade, dass sie "von sich aus" kommen? Wenn letzteres der Fall ist, dann habt ihr das eigentliche Problem ja schon entdeckt und könnt es beheben. Wie gesagt: Familien haben unterschiedliche GEwohnheiten und diese sind weder besser noch schlechter. Es ist schlicht für dich ungewohnt, wie seine Familie zu ihm/euch ist. Aber damit ist es noch nicht falsch.

Das ist eine Sache zwischen deinem Verlobten und seiner Familie. Ich weiß nicht, warum du da sauer bist.

Es ist toll von deiner Familie, dass sie hilft, aber jede Familie ist anders und du musst akzeptieren, dass seine Familie anders ist.

Wenn du sie nicht so akzeptierst, wie sie ist, dann solltest du überlegen, ob du den Mann heiraten willst, denn irgendwie heiratest du seine Familie mit und es kann eure Beziehung und zukünftige Familie sehr belasten, wenn du seine Familie nicht magst oder nicht so akzeptierst, denn solche Situationen werden immer wieder kommen.

Wenn er sich das nicht eingestehen möchte, muss er damit zurecht kommen. Ich persönlich finde nicht, dass du für deinen Partner gegenüber seinen Eltern sprechen solltest - es sei denn DU wirst immer in Hilfen eingespannt und kriegst nichts zurück.

Ansonsten finde ich auch nicht, dass die Familie automatisch zum helfen verpflichtet wäre.

Familien sind unterschiedlich. Ist ja nett, dass deine renovieren kommt, aber ich käme zum Beispiel gar nicht auf die Idee, dass mein Bruder mir helfen müsste. Und wenn, würde ich ihn höflich fragen. Aber bestimmt nicht erwarten, dass er meine Wohnung renoviert.

Du scheinst nicht akzeptieren zu können, dass dein Verlobter eine andere Beziehung zu seiner Familie hat als du zu deiner.

Und was das eingestehen angeht: entweder waren seine Eltern wirklich da oder er lügt dich an, um deinem Gemecker über seine Familie zu entgehen. Statt dich da noch mehr einzumischen, halte dich einfach mal raus. Und höre auf was zu erwarten, was dir niemand schuldet. Das ist eure Wohnung. Außer euch beiden ist niemand für die Renovierung zuständig.

Ich bin auch der Meinung der Mehrheit hier.

Es gäbe noch eine Möglichkeit. Sag Deiner Fmilie sie sollen nicht mehr kommen.

Vielleicht ändert sich dann etwas, wenigstens in der Akzeptanz Deines Verlobten.