Familie?

4 Antworten

Könnt ihr von euch aus sagen das ihr eine gute Kindheit hattet/habt?

Ich wurde in allen Bereichen sehr gut versorgt und bin meinen Eltern für alles dankbar. Sie hatten nichts doch haben uns alles gegeben. Ich lebe immernoch bei meinen Eltern und bin jeden Tag dankbar für alles was sie tun und uns geben.

War/ist bei euch in der Familie alles perfekt?

Auf keinen Fall. Meine Geschwister und ich sind in einem Haushalt aufgewachsen in dem viele Traumatas waren wegen meiner Eltern. Viel Leid, Streit, Terror und das war schwierig besonders für die Ältesten der Geschwister. Zwar wurden wir Kinder gut behandelt doch die Beziehung zwischen meinen Eltern war sehr schwierig und man versteht erst nach 10 Jahren wenn man groß ist, was da alles passiert ist, denn meine Eltern waren selber nicht Schuld doch hatten schwere Schicksale. Durch den Terror jeden Tag hatten wir Kinder natürlich viel Angst was die Persönlichkeit natürlich verändert hat (nicht positiv).

Bei mir ist absolut nicht alles perfekt und geht mir psychisch auch nicht gut momentan deswegen. Weiß nicht würd gern hören wie es anderen geht.

Das tut mir leid für dich, mir ging es 3 Jahre sehr schlecht und mittlerweile habe ich mich abgefunden mit dem was passiert ist und versuche das beste aus meinem Leben zu machen, Dankbarkeit hilft mir da, aber bestimmt nicht einfach ohne liebevolle Eltern. Wenn du willst kannst du mir schreiben und wir teilen unsere Erfahrungen.

vergleiche das auch bei meinen Mitschülern teilweise oder so, bei denen ist aber irgendwie nichts wie bei mir

Habe ich auf meiner alten Schule auch gemacht. Ich war die einzige die so starke Probleme hatte, dass diese sich auch so extrem bemerkbar gemacht dass ich zb während der Klassenfahrt Rückfälle hatte und allen ging es ,,gut“ da fragt man sich immer wie andere in meinem Alter ihr leben leben während man selber leidet. Bin nun auf einer anderen Schule und auf einmal sieht alles anders aus: es sind alleine in meiner Klasse viele Traumatas, da geht es mir sehr gut im Vergleich. Ein Mädchen leidet sehr da ihr Vater sie bei der Geburt verlassen hat also sie hatte nie einen Vater, ein anderes Mädchen war lange im Heim und hat ebenso psychische Probleme, die Eltern einer Freundin von mir sind getrennt und sie hatte auch schlechte Erfahrung mit ihren Eltern. Die Mutter von einem Klassenkameraden ist diesen Sommer verstorben. Schon heftig und dann denkt man doch gleich wieder wie gut man es geht. Ich versuche mich dennoch nicht mit anderen zu vergleichen, denn es gilt: Es gibt immer Menschen die es besser als du haben, doch es gibt so viele Menschen, die nach deinem Leben träumen könnten. Deswegen bringt vergleichen nichts. Außerdem weißt du nicht was bei anderen abgeht. Ich war relativ beliebt in meiner alten Klasse da ich immer gut drauf war und andere gerne zum lachen gebracht habe doch keiner außer ein Paar wussten dass ich damals suizidal war, das würde keiner denken. Man weiß nie was bei dem anderen abgeht.

Nein, meine Kindheit / Jugend war sehr ... zwiegespalten. Meine Eltern waren zwar großzügig und das Grundstück super, aber meine Eltern waren sehr wankelmütig, jähzornig und haben diverse Grenzen überschritten. Wir hatten ein sehr schlechtes Verhältnis. Sie sind mit Schuld an meinen psychischen Erkrankungen.

Ich kann mich an garnichts aus meiner Kindheit erinnern. Ich will nicht wissen was ich durch gemacht haben muss um an GARNICHTS mehr erinnern zu können.

Bis zum 12 Lebensjahr war das ganz OK. Ein Leben auf dem Dorf, wo man mit anderen Kindern draußen spielen konnte. Irgend einer hatte immer Zeit.

Dann ist mein Bruder tödlich verunglückt und meine Mutter hat das nur sehr schwer verkraftet. Da war die unbeschwerte Kindheit dann vorbei.