Falschgeld ihn Umlauf gebracht als 15 Jähriger.?
Also die Geschichte beginnt damit dass ich mir ca 15 Falschgeld Blüten geholt habe und davon alle gewechselt bekommen habe außer einen ich habe auch ein sehr großes Geständnis vor der Polizei gemacht ich habe den alles gesagt was ich gemacht habe und ich war zu dem Zeitpunkt 15 Jahre alt und ich habe noch keine Strafen das heißt es wäre meine erststrafe jetzt stelle ich mir die Frage was für eine Strafe bekomme ich ich habe große Angst meine Freiheit zu verlieren
6 Antworten
Das StGB sieht für solche Fälle eine Mindeststrafe von 1 Jahr Gefängnis vor (beim Erwachsenen). Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man dich in die JVA steckt. Dennoch wäre eine Jugendstrafe möglich (d.h. sie würde zur Bewährung ausgesetzt), mit sehr viel Glück Erziehungs- oder Zuchtmittel (=Sozialstunden oder Arrest).
Du solltest bedenken, dass du mit ziemlicher krimineller Energie vorgegangen bist und immer noch Menschen durch dich geschädigt werden. Das muss das Gericht berücksichtigen.
Wahrscheinlich ich bin kein schwer Verbrecher
Das sehe ich anders. Wer so etwas macht, ist ein Schwerverbrecher.
Wird das Jugendgericht entscheiden
Na, was denkst du?
Ich arbeite nicht bei der Staatsanwaltschaft, aber ich kann dir versichern, dass diese auch bei Kleinigkeiten wie Beleidigung etc. Sozialstunden fordern.
Also mit viel Glück kannst du mit Sozialstunden rechnen!
LG
Wo hast Du die Blüten, denn geholt ?
Sozialstunden, 1 Woche Dauerarrest in den Ferien möglich oder Bewährung.
Gib alles zu und entschuldige dich, dann kommst du mit Sozialstunden davon.
Ich war da 15 Jahre und ziemlich dumm, ich wusste leider nicht das das so fette Konsequenzen hat :/