Wie sieht die rechtliche Lage aus wenn man unbemerkt mit Falschgeld bezahlt ?

4 Antworten

Nein du bekommst keine Strafe, außer sie können es dir Zweifelsfrei beweisen, dass du davon gewusst hast. Dann wäre es eine Straftat.

Das Falschgeld wird von der Polizei beschlagnahmt. Du bekommst es logischerweise nicht ersetzt ;-)

Kein Vorsatz = keine Strafe.

Wenn Du es nicht absichtlich machst, wird er einbehalten ohne daß Du Ersatz dafür erhältst.

Es wäre so zu sagen Betrug und die Beamten zu überzeugen dass es ein Versehen ist ist schwierig

OnePerson19  21.07.2021, 20:51
Beamten zu überzeugen dass es ein Versehen ist ist schwierig

Schonmal was von der Unschuldsvermutung gehört?