Falsches iPhone geliefert MediaMarkt?

3 Antworten

Wichtig ist, das du das iPhone auf keinen Fall auspackst (dann ist ne Rücknahme schier unmöglich). Wenn du deine Bestellbestätigung vom iPhone 11 Pro Max hast und den Lieferschein, das du ein 6s geliefert bekommen hast, sollte es kein Problem sein, da der Fall geklärt wird

Tug7y
Fragesteller

ne das iPhone werde ich auf keinen fall auspacken. Es ist genau in dem Zustand wie es gekommen ist. Verschweißt usw.

es ist leider kein Lieferschein im paket. Im paket ist nur das iphone 6s drinne. Die Rechnung habe ich auch online bekommen.

BlackSecret13  30.12.2019, 21:00
@Tug7y

Rechnung von dem 11er? Normal sollten die da auch n LS rein packen.
Ich würde jetzt erstmal abwarten. Du hast ja getan was du konntest. Jetzt liegt es an MediaMarkt sich zu melden. Aber zumindest die sollten einen LS vorliegen haben. Wenn Intern alles richtig gelaufen ist

BlackSecret13  30.12.2019, 21:04
@Tug7y

Hast du sonst Zettel für eine Retoure (Falschlieferung)? Wenn du online bestellt hast, hast du ja 14 Tage Widerrufsfrist.

Bezahlt ist es noch nicht? Das passiert ja theoretisch erst komplett nach der Lieferung?

Tug7y
Fragesteller
@BlackSecret13

die Rechnung habe ich online erhalten. Da steht alles richtig drauf. Lieferschein habe ich echt nicht bekommen. Im paket ist nur das iphone drinne und halt kleine luftpolsterkissen

Tug7y
Fragesteller
@BlackSecret13

Doch ich habe es schon bezahlt. Wie gesagt es ist wirklich nichts ausser dem iphone und bisschen schutz drinne. Retourenschein usw müsste ich glaube ich extra beantragen. Der Mitarbeiter meinte auch dass mir eins zugeschickt wird. Erstmal kam aber die mail mit der eidesstattliche Versicherung

BlackSecret13  30.12.2019, 21:10
@Tug7y

Dann hilft wohl nur abwarten. Anhand der IMEI Nummer muss MediaMarkt nachvollziehen können, das dies ein Gerät aus dem eigenen Bestand ist (falls die bestimmte Gedanken hegen)

Lass das Paket verschlossen und warte bis nach den Feiertagen. Was ist denn vom Konto abgebucht?

Tug7y
Fragesteller

das paket habe ich natürlich geöffnet. Dann habe ich das handy gesehen und hab sofort MediaMarkt angerufen. Das handy ist natürlich verschlossen. 1250 wurde gezahlt.

Wiesel1978  30.12.2019, 21:11
@Tug7y

Ich meinte natürlich den Originalkarton. Dann sollte alles glatt laufen.

Schicks original verpackt zurück. Fertig.