Falsche Guppys geliefert?

4 Antworten

Hallo josh99286,

ich würde sei auch behalten und je nachdem wie groß das Becken ist, trotzdem noch Endler dazu setzen, vielleicht gibt es ja eine wunderschöne Kreuzung! Wenn es allerdings schon Männchen und Weibchen sind, kannst Du auch warten, bis sie sich vermehren, das sollte ja nicht allzu lange dauern, etwa 4 Wochen!

josh99286
Fragesteller

Es sind 70 Liter, ja so wie es aussieht ist ein Männchen dabei. Bei der Zusammen Setzung habe ich aber gehört es kann zu Gen Mutationen kommen? Hast du damit zufällig schon Erfahrungen?

Norina1603  20.01.2023, 18:36
@josh99286

☺️

Bei der Zusammen Setzung habe ich aber gehört es kann zu Gen Mutationen kommen?

Wer oder was soll denn welche Gene manipulieren? Es wird höchstens bei späteren Generationen zu Inzucht kommen, aber bis dahin ist es noch etwas hin!

Ja wenn Du Endler dazu setzt, kommt eine Kreuzung heraus, das muss ja nichts schlechtes sein!

josh99286
Fragesteller
@Norina1603

Okay danke, dann setze ich evtl einfach noch welche dazu und schaue was dabei rauskommt. :)

behalte sie einfach der Transport ist schon sehr anstrengt und sie jetzt noch mal aus dem Aquarium raus zu nehmen in eine Box/Tüte und dan noch mal 2-3 Tage zurück schicken kannst du ihnen nicht zu muten es sind kleine hilflose Fische du beckommst die die du wolltest ja trotzdem weil diese gratis sind

josh99286
Fragesteller

Ja denke auch das ich sie behalte, weiß aber nicht öb es ne gute Idee ist jezt noch Endlers dazuzugeben.

Genau deswegen bestellt man keine Tiere. Ich würde sie behalten. Die armen hatten schon viel Stress und schön sind die doch…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
josh99286
Fragesteller

Bei mir gibt's leider nix anderes außer nen Fressnapf. :/ (Bestelle da denke ich aber auch nicht nochmal)

Norina1603  20.01.2023, 17:28
@josh99286
Bei mir gibt's leider nix anderes außer nen Fressnapf. :/ (Bestelle da denke ich aber auch nicht nochmal)

Wieso, wenn es den Laden bei Dir gibt, kannst Du doch die Fische direkt selbst abholen und auch vorher anschauen? Endlerguppy sind doch auch keine Exoten!

josh99286
Fragesteller
@Norina1603

Ja werde ich in Zukunft auch, mit wurde nur davon abgeraten da diese Tiere oft mit Medikamenten zugestopft werden sollen.

Norina1603  20.01.2023, 18:32
@josh99286

Ich glaube auch nicht mehr als die, die verschickt werden, kommen schließlich zu 90% vom selben Großhändler!

Hallo!

Ich kann sowieso aus Erfahrung raten direkt zu einem Aquaristik-Geschäft zu fahren. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie man Tiere liefern kann. Das sind keine Waren. Das sind Lebewesen! Abgesehen davon hättest du dann keine falsche Bestellung.

Wenn ich weiterhelfen konnte, würde ich mich über den „Hilfreich“- und „Danke“-Button sowie die Auszeichnung zur „hilfreichsten Antwort“ sehr freuen!

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:Hobby – Aquariumbesitzer seit 2006