Falsche Fächerkombination?

4 Antworten

Also ähnliches wurde mir mit Geschichte und evangelische Religion auch gesagt.

Trotzdem hab ich letzten Sommer meine Planstelle bekommen.

In der Realschule wird sowieso vieles Fachfremd unterrichtet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ein Hauptfach ist immer gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass eine Schule dich auch mit deinen Fächern nimmt, wenn du bereit bist, auch etwas anderes zu unterrichten.

Das sind halt Fächer, die es an manchen Schulen gar nicht gibt. Warum hast du nicht ein Fach dazu genommen, das an Schulen weiter verbreitet ist? Erdkunde, Biologie oder so.

ohdjadja97
Fragesteller

Ich überlege jetzt Wirtschaft- und Arbeit auf Deutsch zu ändern. Empfehlenswert ? Mit Deutsch/Ethik hätte ich dann zumindest 1 Hauptfach.

Nun ja, es schränkt die Auswahl stark ein, denn es gibt viele Schulen, die gar keine Ethik oder „wirtschaft und Arbeit“ Fächer anbieten. Mit klassischen Unterrichtsfächern wie Deutsch, Mathe oder Bio wäre es wohl einfacher.