Fake Sachen bestellen?

5 Antworten

>da die Originale Sachen sehr Teuer sind.

Ja na und? Ich finde Journe Uhren sehr gut. Sind aber auch sehr teuer - also kaufe ich etwas Anderes.

Und genau so kannst du es auch machen. Kennst du Zara, H&M usw - schau da mal. Alles dazu noch legal - und man macht sich auch nicht mit Fake Müll lächerlich.

Nein. Der Handel mit gefälschter Markenware wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt. Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Rechteinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages.

Kontrolliert der Zoll Sendungen mit Markenfälschungen aus dem EU Ausland werden diese beschlagnahmt. Und der Spaß geht dann so weiter

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Der Kauf von gefälschten Markenartikeln über das Internet stellt einen Verstoß gegen den gewerblichen Rechtsschutz dar und wird entsprechend sanktioniert. In der Regel werden die Waren vom Zoll beschlagnahmt und vernichtet.

Du darfst die bestellen und auch bezahlen, das ist vollkommen legal - und da endet dann die Legalität. Denn: Es ist genau so legal, wenn der Zoll die beschlagnahmt und vernichtet - und Du bekommst dafür auch keinen Ersatz -, wenn es dumm läuft, bekommst Du aber ein Strafverfahren dafür.

Da du keinen Vertrag mit dem Originalhersteller eingehst würde ich mal sagen dass es nicht verboten ist für private Zwecke. Und wenn man Bock hat, kann man auch das Logo entfernen oder die Sachen anders anmalen oder beschriften oder sonst wie individualisieren.

Die Sachen gehen nach dem Kauf in dein Eigentum über und du kannst damit dann machen was du möchtest. Es sei denn, im Kaufvertrag oder in irgendwelchen Gesetzen ist irgendwas anders geregelt.