Fake Oder Real eBay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Das sind die üblichen Kontaktversuche, wenn jemand, wie ich aus Deinen anderen Fragen sehe, Arbeit über ebay-Kleinanzeigen sucht.

Ignorieren und löschen.

Dein Freund sucht Arbeit in verschiedenen Bereichen. Die, die ihn anschreiben, suchen Geld und versuchen ihn dazu auf ihre Seiten zu locken, damit da eventuell teure Abonnements abgeschlossen werden.

Da Dein Freund noch minderjährig ist, kann er auf keinen Fall einfach auf diese Art Arbeit suchen. Da gehört schon die Zustimmung des Erziehungsberechtigten / Betreuers zu. Sei dankbar dafür, ehe Du oder Dein Freund in eine teure Falle tappt.

Die, die Deinen Freund anschreiben, sind Betrüger.

Woher sollen wir wissen, ob das Werbung ist? Ist zwar ungewöhnlich, dass Bots antworten allerdings nicht ausgeschlossen.

Stell „ihr“ doch mal komplizierte Fragen, auf die ein Bot keine Antwort wüsste. Und wenn „sie“ den Test besteht, sag „ihr“ sie soll eine Sprachnachricht von sich schicken.

Riecht aber nach Fake. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass das real ist, ist gleich Null.

Fake oder muss kaputt sein. Kannst du notfalls umtauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Dass du von dir selbst in der dritten Person redest, ist nicht normal.

DreamShooter  29.03.2018, 03:30

Dacht ich mir auch ahahhahaha

Ich bin jetzt seit ner Weile auf eBay Kleinanzeigen untwerwegs und hab auch selbst einige Artikel dort.

Und sowas hab ich noch nichtmal ansatzweise erlebt.