Fake Anruf meine Email durchgegeben ist das schlimm?

3 Antworten

Da wollte jemand Deine Wohnanschrift, die E-Mail-Adresse und vielleicht noch weitere Angaben wissen, den diese Angaben absolut nichts angehen.

Wenn Du bereits bei der AOK versichert bist, ist Deine Adresse dort längst gespeichert und muss nicht erneut erfragt werden.

Wenn Dir die AOK etwas über Online-Krankmeldungen mitteilen möchte, tut sie das per Brief.

Das Gleiche gilt auch für Bank/Sparkasse. Die Sparkasse verlangt niemals die Eingabe einer TAN von Dir!

Nein, wenn du nicht mehr gemacht hast, kann da nichts passieren.

Viel mehr als zusätzliche Werbemails ist da wohl nicht zu befürchten.