Auf DHL Spam mail reingefallen?

1 Antwort

Es kommt immer drauf an welche Daten du weitergibst. Ich kann dir als alter social Engineering Anhänger auch sagen, dass viele Mitarbeiter am Telefon zB alle möglichen Dinge machen, die sie ohne Verifikation nicht tun sollten...

Also gibt es rein theoretisch ein gewisses Bedrohungspotential. Was sicher auf dich zukommt ist noch mehr SPAM per Email und Telefon!

Für weitere Infos müsste man sich die Email, eventuelle Links und die Seiten auf die diese führen genauer ansehen.

Für dich wäre es vor allem wichtig sich mit Security Awareness zu beschäftigen und dir Dinge wie Mail-Header und TLS-Zertifikate genauer anzusehen bevor du Daten eingibst.

Du kannst dich gerne per Freundschaftsanfrage melden - ich arbeite ohnehin gerade an einem Buch zu dem Thema und schau gern mal drüber!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung