Woher hat Absender von Spam-Mail meine Adresse/Name/Telefonnummer?

2 Antworten

Solche Adressblöcke werden vollständig verkauft. Wahrscheinlich war es kein Spam, sondern ein Virus, den du in der Anlage hättest öffnen sollen. Habe ich auch schon, allerdings als fiktive Mahnung einer Anwaltskanzlei, bekommen. Auch mit voller Angabe Name, Adresse und Handynummer

Es ist oft der Fall, dass Webseiten die E-Mailadressen ihrer Nutzer verkaufen. 

E-Mail werden in meinem Namen versendet, aber eine ausländische Mail-Adresse?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel hat eine Mail erhalten, in dessem Absender mein Name mit meinem Nachnamen stand. Die E-Mail Adresse war eine ausländische mit der Endung "@mylife.unisa.ac.za" Meinen Recherchen nach handelt es sich um einen Mail-Hoster aus Südafrika. Es kann aber nicht sein, dass mein Name einfach so Zufall ist, da ich mir zu 100% sicher sein kann, das es diesen nicht nochmal gibt! Was kann ich tun? Das ganze ist gestern passiert, und ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich bei der Polizei anrufen, oder... ?

Vielen Dank im Vorraus, Marco

...zur Frage

Neue E-Mail Adresse - gleich Spam?

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue E-Mail Adresse erstellt, weil meine alte nach Jahren der Nutzung langsam mit nervigen Spam-Mails überflutet wurde. Jetzt wollte ich anfangen meine neue zu nutzen, die bisher ungenutzt brach lag. Und da sehe ich diverse Spam-Mails im Eingang, obwohl ich die Adresse noch nie benutzt oder angegeben habe irgendwo. Ist das normal und kann ich mich davor schützen? Woher haben die meine E-Mail Adresse?

Weiß nicht was ich tun kann für eine saubere E-Mail-Adresse ohne Spam. Wär ja ganz schön für die Arbeit und so...

Achso, Adresse ist bei web.de registriert.

...zur Frage

Packstation als Absender angegeben. Was nun?

Hallo!

Habe bei einem Paket als Absender die Adresse einer Packstation angegeben. Das Paket wurde in der Filiale auch ohne weiteres angenommen.
Kann da was passieren o.ä?
Oder nimmt es seinen normalen Weg Richtung Empfänger?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spam Mail mit meiner Adresse?

Guten Tag erstmal.

Heute habe ich mal wieder eine SPAM E-Mail bekommen, kann ja hin und wieder vorkommen. Allerdings hatte der Absender sowohl meine Handynummer als auch meine Anschrift.

Ich bin mir sicher diese nicht bei dubiosen Seiten oder gar Anrufern angegeben zu haben, so leichtsinnig bin ich dann doch nicht.

Dennoch. Wie kommen die an meine Adresse? Sollte ich handeln oder abwarten ob überhaupt mehr passiert?

(Zur Information, ich hatte bereits vor 4 Jahren Post von einem sehr zwielichtigen Inkasso Unternehmen)

...zur Frage

Meine E-Mail Adresse wird zum anmelden auf Websites benutzt?

Moin, habe heute mein E-Mail Postfach überprüft und innerhalb von 3 Stunden 5000 neue Mails gehabt...

dabei wurde meine Mailadresse auf den Webadressen angegeben und nun soll ich dieses Verfahren authentifizieren.. jemand einen Plan was das is oder wo man meine E-Mail her hat?

...zur Frage

Auf Spam Mail geantwortet?

Ich habe folgenden Problem ich habe aus unvorsicht auf meinem Email Profil eine Spam Mail geöffnet (keine links betätigt oder anhänge geöffnet) und habe den Inhalt dieser Mail direkt an den Absender wieder geschickt meine Frage jetzt könnte da was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?