Woher hat Absender von Spam-Mail meine Adresse/Name/Telefonnummer?

2 Antworten

Solche Adressblöcke werden vollständig verkauft. Wahrscheinlich war es kein Spam, sondern ein Virus, den du in der Anlage hättest öffnen sollen. Habe ich auch schon, allerdings als fiktive Mahnung einer Anwaltskanzlei, bekommen. Auch mit voller Angabe Name, Adresse und Handynummer

Es ist oft der Fall, dass Webseiten die E-Mailadressen ihrer Nutzer verkaufen. 

Neue E-Mail Adresse - gleich Spam?

Hi,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue E-Mail Adresse erstellt, weil meine alte nach Jahren der Nutzung langsam mit nervigen Spam-Mails überflutet wurde. Jetzt wollte ich anfangen meine neue zu nutzen, die bisher ungenutzt brach lag. Und da sehe ich diverse Spam-Mails im Eingang, obwohl ich die Adresse noch nie benutzt oder angegeben habe irgendwo. Ist das normal und kann ich mich davor schützen? Woher haben die meine E-Mail Adresse?

Weiß nicht was ich tun kann für eine saubere E-Mail-Adresse ohne Spam. Wär ja ganz schön für die Arbeit und so...

Achso, Adresse ist bei web.de registriert.

...zur Frage

Woher haben Spam Inkasso meine Adresse?

Also folgendes Problem.. ich habe per Email gestern eine Forderung von 41,14€ erhalten von einer angeblichen offenen Rechnung bei PayPal. Im Anhang war eine .zip-Datein, die ich natürlich nicht geöffnet habe. In dem Schreiben des angeblichen Inkasso Unternehmes von PayPal stand aber meine aktuelle Adresse und mein vollständiger richtiger Name drinnen, außerdem noch meine Telefonnummer. Ich habe keine Rechnung offen bei PayPal und mich schon im Internet über diese Spam Emails erkundigt und den Absender den ich erhalten habe, hatte auch ein anderer Betroffener.

Ich frage mich nun woher sie meine Daten her haben?

...zur Frage

Spam Mail mit meiner Adresse?

Guten Tag erstmal.

Heute habe ich mal wieder eine SPAM E-Mail bekommen, kann ja hin und wieder vorkommen. Allerdings hatte der Absender sowohl meine Handynummer als auch meine Anschrift.

Ich bin mir sicher diese nicht bei dubiosen Seiten oder gar Anrufern angegeben zu haben, so leichtsinnig bin ich dann doch nicht.

Dennoch. Wie kommen die an meine Adresse? Sollte ich handeln oder abwarten ob überhaupt mehr passiert?

(Zur Information, ich hatte bereits vor 4 Jahren Post von einem sehr zwielichtigen Inkasso Unternehmen)

...zur Frage

Warum bekomme ich jeden Tag immer 50-60 Werbemails. Bekommt Ihr auch soviel?

...zur Frage

Auf Spam Mail geantwortet?

Ich habe folgenden Problem ich habe aus unvorsicht auf meinem Email Profil eine Spam Mail geöffnet (keine links betätigt oder anhänge geöffnet) und habe den Inhalt dieser Mail direkt an den Absender wieder geschickt meine Frage jetzt könnte da was passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?