Wie kommen Spammer an meine E-Mail Adresse?
Ich habe eine private E-Mail Adresse, die ich meinen Eltern, meinen engsten Freunden und sonst niemand weitergegeben habe. Ich registriere mich mit dieser Mail-Adresse nirgends und nutze sie sonst auch nicht. Und nun bekomme ich seit einigen Wochen wahllos Spams auf diese Adresse. Das ist eine riesen Sauerei!
Woher bekommen Spamer meine E-Mail-Adresse, wenn sonst niemand meine Adresse kennt?
5 Antworten
je ungewöhnlicher und schwerer die Mail Adresse ist, desto schwerer hat es auch ein Rechner hinter Deine Adresse zu kommen. Mailverteiler oder schadhafte Programme oder Spy Ware auf den Rechner von Freunden können Spam bei Dir auch begünstigen. Arbeite bei einer mail Adresse immer mit Sonderzeichen. Der Punkt ist zu leicht, Zahlen in Kombinationen und das bunt gemischt erschwert es, Deine Mail Adresse zu ermitteln.
Vielleicht steckt der Trojaner im PC eines deiner Kontakte. Falls du Firefox verwendest, kannst du deinen Rechner mit dem Firefox Monitor überprüfen.
- Die Anbiter verkufen unter der Hand die E-Mail Adressen der Kunden.
- Keiner wird es zugeben aber sobald du dich ihrgent wo Registrierst z.B. für Newlater oder so kommt deine E-Mail Adresse in umlauf.
- Die E-Mail Adressen werden dan im Internet zum Kauf oder Tausch angeboten.
- Der Kauf von E-Mail-Listen ist mittlerweile ein gängiges Mittel.
- Wir zeigen dir auf, inwiefern dies deinem Unternehmen großen Schaden anrichten kann
- .http://onlinemarketing.de/news/8-gruende-keine-e-mail-listen-kaufen
Im Internet ist nur eine Emailadresse sicher vor Spammails.
Diese die es noch nicht gibt, alle anderen werden einfach per irgendwelcher Software zufällig zusammengesetzt und los gehen die Spams. Du kannst dir aber sicher sein das diese jetzt auch bei denen bekannt ist weil sie nach dem Absenden der Spammail keine negative Antwort bekommen haben. Also ist ab jetzt deine Email frei für Spammails :-)))
- Adressen können erraten und per Zufall aus Namens- und Providerlisten zusammengesetzt werden.
- Die PCs deiner Bekannten können Opfer von Malware geworden und somit ausspioniert worden sein.