Fahrtzeit zur Ausbildung?

8 Antworten

Eine Stunde Fahrzeit ist ein durchaus üblicher Wert im „echten“ Arbeitsleben. Mir hat eine solche Fahrzeit auch immer geholfen, etwas Abstand zu gewinnen und dann einen ruhigen Abend genießen zu können.

Für besondere Anlässe wirst Du bald auch weitere Lösungen finden, wie nach dem KinoabeNd noch bei befreundeter, neuen Kollegen übernachten usw. usf.

Trau‘ Dich! Das passt schon 1

Für mich ist eine Stunde okay, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Im Zug oder Bus kann man die Zeit auch nutzen, um was sinnvolles zu machen oder sich zu Entspannen.

Es gibt viele Menschen, die so pendeln müssen, jeden Tag. Ich würde mir mittelfristig eine Wohnung in der Nähe der Ausbildungsstätte suchen.

herzilein35  06.02.2024, 20:43

Und wer soll die zahlen?

Xanatos492  06.02.2024, 20:47
@herzilein35

Der liebe Gott? Man selbst? Keine Ahnung, ist ja beides nah beieinander.

Es kommt drauf an, ob der Ausbilder gut ist und wie deine Fahrt aussieht. 3-4 umsteigen wäre nervig. Wenn du in der Bahn/Bus sitzt, Platz hast, kann man die Zeit produktiv nutzen.

Vokabeln lernen oder andere Karteikarten (Digital), lesen oder ähnliches.

Über 1,5 Stunden pendeln ist dann aber langsam zuviel

Es gibt viele, die so lang pendeln. Längerfristig würde ich versuchen, mit eine nähere Wohnung zu suchen, aber das geht schon. Und man kann die Zeit im Zug natürlich (theoretisch) auch sinnvoll zum Lernen nutzen.