Fahrt ihr mit dem Auto extra durch große Wasserlachen am Straßenrand?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ich nur bei mir bekannten Strecken und wenn ich weiß, dass dort kein tiefes Schlagloch lauert ;-)

Ansonsten fahr ich da gerne durch! Aber nur wenn dann kein Fußgänger/Fahrrad in der Nähe ist :D

Nein, denn das spritzende Wasser kann auch mein Auto beschädigen und die Pfütze kann auch ein tiefes Schlagloch oder einen gefährlichen Gegenstand verstecken. Zudem würde ich auch für Schäden an bespritzen Fahrzeugen und Gebäuden haftbar sein, von Passanten erst gar nicht zu reden.

Nein, ich denke daran, dass ich andere nass machen könnte mit so einer Aktion auf Kindergartenniveau.

Natürlich mache ich das nicht, weil ich mental nicht eingeschränkt bin und kein Interesse daran habe, möglicherweise dort stehende oder gehende Passanten mit Wasser zu bespritzen.

Jemand, der sowas macht, ist vermutlich noch nicht geeignet, verantwortungsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen....

T3Fahrer  09.12.2024, 00:50

Man kann sich auch reinsteigern... 😜 Vielleicht hat man auch einfach das Kind in sich noch nicht vollends verloren und kann sich noch über die kleinen Dinge freuen. 😉

JochenOWL  09.12.2024, 05:23
@T3Fahrer

Das hat absolut nichts mit reinsteigern zu tun und auch nicht damit, dass man das Kind in sich verloren hat...

Für mich ist es aber ein Unterschied, ob man alleine auf der Straße ist, also keine Passanten auf dem Gehweg sind oder an der Bushaltestelle stehen oder ob das der Fall ist.

"Das Kind in sich" muss nicht veranlassen, dass man direkt an einer Bushaltestelle durch eine Pfütze "bettert", sodass das Wasser in hohem Bogen in das Wartehäuschen spritzt, wo ältere Menschen auf den Bus warten...

Ich nehme NICHT an, dass der FS das vorhat und als "Spaß" bezeichnet und ich nehme auch nicht an, dass du solches Verhalten gutheißen würdest...

Ich habe es lediglig erwähnt, weil ich das schon öfter gesehen habe - auch, dass man mit seinem Auto, nur so aus Spaß, Wasser in einen Kinderwagen schaufelt.

Liebe Grüße

Nein, ich mag mein Auto und versuche sogar sofern es mir möglich ist, große Pfützen zu umfahren.

Sowas kann auch ganz schnell mal nach hinten losgehen.