Fahrt ihr gerne Autobahn?
Hi, also die Frage steht oben!
Ich frage deswegen, weil einige lieber doch die Autobahn lieber meiden. Verkehrstechnischen gründen, aber fahrt ihr generell gerne Autobahn oder meidet ihr sie bestmöglich?
13 Antworten
Vor ca. 15 Jahren hatte ich auf der Autobahn einen schweren Unfall und habe dann jahrelang keine mehr benutzt. Auch nicht als Beifahrer. Irgendwann habe ich dann wieder ganz langsam damit begonnen, indem ich erst nur eine Abfahrt drauf war und das dann immer um eine weitere Abfahrt gesteigert habe. Mittlerweile nutze ich auch wieder Autobahnen, aber immer noch mit etwas mulmigem Gefühl.
Ich habe kein Problem mit Autobahnen so es nicht zu Stau kommt.
Wie bitte soll man von SWH nach Basel fahren auf Nebenstrecken und Landstraßen ? Wie lange man da wohl für nur 1.000 Km Luftlinie braucht ??
ja, autobahn fahre ich mit abstand am liebsten, aus folgenden gründen:
- kein gegenverkehr
- überholen ist sehr viel einfacher
- keine ampeln
- wenig und nur leichte kurven
- gute straßenverhältnisse ohne bodenschäden
- keine ortschaften
und nein die "freie" möglichkeit so schnell zu fahren wie man will gehört nicht dazu, ich fahre auch auf der autobahn nie schneller als 120 km/h.
Ich fahre sehr gerne mal Landstraße, kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Autobahn immer dann,wenn es schnell gehen soll.
Nein, denn mein ICE meidet ebenfalls die Autobahn. Gerade sind wir parallel gefahren und ich habe dem Stau auf der A3 ein bisschen aufmunternd zugewinkt bei 300 km/h.