Fahrt ihr euer Auto jedes mal komplett aus?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
kanimambo  25.07.2023, 21:00

was genau meinst du? also alle 5 Plätze besetzt, Kofferraum max. ausgenutzt, max. Gewicht auf Dacht & Anhänger, bis zum letzten Sprittropfen, max. Temperatur, oder was genau?

MyNameIsMike
Fragesteller

Auto auf Top-Speed fahren.

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Auto wird nur ganz selten mit der maximalen Höchstgeschwindigkeit bewegt.

Fahre zwar ab und an gerne mal schnell, aber es ist mir einfach zu stressig geworden.

Man muss bei 200 km/h + einfach voll Konzentriert bleiben, was sehr anstrengend ist.

Auch kann man das Tagsüber durch die hohe Verkehrsdichte fast gar nicht mehr.

Mittlerweile hau ich fast nur noch den Tempomat bei 130 km/h rein, und komme ganz entspannt ans Ziel 🥳

Meist erlauben es die Umstände nicht. Oft ist es die Verkehrsdichte, oft ist es das Wetter. Auch ist das Fahren mit hoher Geschwindigkeit sehr anstrengend, ich möchte lieber entspannt fahren. Nicht zuletzt ist das Fahren mit hoher Geschwindigkeit teuer. Nicht nur Benzin, Diesel und Strom, sondern auch der Verschleiß des Autos gehen ins Geld.

Nein

Nur als Randbemerkung: Nur weil auf einem Autobahn Abschnitt kein Tempolimit gilt, bedeutet das nicht, das man sich nicht mehr nach der Verkehrsdichte richten muss...

Wirklich schnell Fahren kann man relativ selten, in der regel ist zu viel los auf der Bahn, zumindest ist das meine erfahrung.Man muss aber auch nicht unbedingt 200+ Fahren, man kommt auch mit 100+ ans Ziel...

Du würdest Dich und andere gefährden.

Zum Glück gibts ja den Nürburgring;)

errost  26.07.2023, 10:20

Auf der Touristenstrecke will ich dich aber mal sehen mit Höchstgeschwindigkeit.

Nein

Geht meistens gar nicht aufgrund des Verkehrs. Aber ab und zu darf es schon mal Vollgas sein.