Ist die A5 die schlimmste Autobahn Deutschlands?

7 Antworten

Ist es die A5 oder A7 die die meistbefahrende Straße ist? Weiß ich gerade nicht aus dem Stegreif, aber weil beide Autobahnen sehr viel befahren sind, ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass dort Unfälle passieren. Außerdem erstreckt sich die Autobahn bis nach Süden in die Schweiz. Die Unfälle ereignen sich ja nicht zwangsläufig auf ein und denselben einschlägigen Stellen, sondern sind auf der gesamten Strecke verteilt. Also diese Gründe sind die plausibelsten:

an verschiedenen Stellen,

meistbefahren und Unfallwahrscheinlichkeit deshalb höher

sehr lange Autobahn die sich über mehr als die Hälfte Deutschlands erstreckt und somit ebenfalls die Unfallwahrscheinlichkeit steigert.

RaserzBoy2
Fragesteller

Also die A7 ist die längste Autobahn Deutschlands,und da ist auch viel los ja

Jeder wird da seine eigenen Erfahrungen haben. Ich bin selbst schon 2 oder 3 mal über die A5 gefahren und hatte kein Problem. Auf einigen Abschnitten finde ich die A1, A2 und A3 wesentlich schlimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Wenn man sich Deine Fragen so durchliest ist für Dich alles an Autobahnen schlimm. Vielleicht solltest Du Dir einen anderen Beruf suchen Du scheinst für Fahren auf Autobahnen nicht der Richtige zu sein.

In meinen Augen ist die A3 die schlimmste Autobahn.

Die Abstände zwischen den Baustellen sind kürzer, als die Länge der Baustellen selbst.

Sie ist regelmäßig verstopft, weil alle durch wollen.

Es gibt Dauerunfallstellen, wo anscheinend alle für den Moment das Fahren verlernen.

Und vor einiger Zeit bin ich mal Bergab an so einer Dauerunfallstelle gefahren und da hatte es gerade stark geregnet. Ich konnte erkennen, wie der Wind das Regenwasser auf der Straße bergauf trieb. Es gab richtige Wasserwellen auf der Bahn und ich hörte, wie die Reifen damit zu kämpfen hatten.

Nun wusste ich, warum es dort dauernd knallt.

Zum darüber fahren mit der S-Bahn in Karlsruhe ist sie gut. Ansonsten gibt es ein paar Parkplätze, Restaurants und schöne Städte entlang der Strecke.

Bist du schon alle 13.200km gefahren?

RaserzBoy2
Fragesteller

Nein aber fahre beruflich sehr viele Autobahnen