Fahrstunden Wartezeit?

3 Antworten

Ja das ist zurzeit leider normal.
(Gerade im Großstädten)

Ja, das ist wirklich deutschlandweit so ..

Bei einigen besser, bei anderen schlimmer, bei anderen eine echte Katastrophe.

Durch Corona kam es zu einem echten Stau .. auch der Tüv und die Verkehrsämter kommen kaum noch hinterher.. zudem herrscht seit Jahren ein Fahrlehrermangel.. es kommt kaum was neues nach.

so richtig wundert mich das nicht.

Ich weiß nicht genau, wie es zwischenzeitlich geregelt war, aber aufgrund der Kontaktbeschränkungen waren wohl vielerorts auch keine Fahrstunden erlaubt.

Entsprechend wurden auch wenige Fahrprüfungen gemacht, was ja jetzt zB in GB zu einer großen Lücke bei LKW-Fahrern führt, wo man Fahrer aus anderen EU-Ländern ersetzen wollte/müsste.