Fahrschule gibt mir keiner Fahrstunden mehr?

5 Antworten

Sie müssen die Ausbildung nicht bei der Fahrschule fortsetzen, bei der Sie einen Ausbildungsauftrag oder Ausbildungsvertrag unterschrieben haben. Auf der Rückseite Ihres Ausbildungsvertrages sollten die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Fahrschule" ausgedruckt sein. Unter "Kündigung des Vertrages" sind die Bedingungen für eine Kündigung des Ausbildungsvertrages ausgedruckt. Die Fahrschule muss dem Fahrschüler eine Bestätigung der bereits geleisteten Fahrstunden und Sonderfahrten ausstellen. Die Fahrschule kann nur dann den Vertrag kündigen, wenn hierfür besondere Gründe vorliegen. Der Fahrschüler kann jederzeit ohne Angabe von Gründen den Ausbildungsvertrag kündigen, indem er sich in einer neuen Fahrschule anmeldet und der Inhaber der neuen Fahrschule dieses der alten Fahrschule mitteilt.

hier weiter:

http://www.fahrschule-wechseln.de/

Wenn dir die Fahrschule keine konkreten Antworten geben kann, dann wechseln.

Geh hin, und frag warum das so ist.

dann schreiben denen per Mail, dann hast du im Fall der Fälle etwas schriftliches vorzuweisen.

Frag einmal persönlich warum du keine Atd mehr bekommst.

Falls es so weiter geht einfach die Fahrschule wechseln.