Ist es möglich den Führerschein in 3 Monaten fertig zu kriegen?

8 Antworten

Wenn diese eine Fahrschule sagt, es geht nicht, dann ist es eben speziell bei ihnen, dass das derzeit nicht funktioniert.

Klar gibt es Fahrschulen, wo man den Führerschein in 2 Wochen machen kann. Das gilt dann aber nicht für diese Fahrschule.

Mein Sohn macht gerade Führerschein B und hatte Anfang August die letzte Fahrstunde, weil keine Fahrlehrer verfügbar sind.

Möglicherweise konzentriert man sich auch gerade auf die Motorradfahrschüler, damit die vor dem Winter noch fertig werden...🤷🏻‍♀️

Antrag ist gestellt und genehmigt? Theorie Prüfung fertig?

Je nach deinem Talent, der Auslastung der Fahrschule und der Prüfungssituation bei dem für dich zuständigen Tüv ist das möglich.

Und es ist eben auch von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich .. manche sind eben sehr voll, da klappt es nicht in drei Monaten.

Das ist machbar, wenn die Fahrschule dir genügend Fahrstunden in der Zeit anbieten kann. Viele sind so voll, das sie maximal 1 Stunde pro Woche frei haben. Dann klappt es natürlich nicht.

Meiner hat exakt 4 Wochen gedauert.

Hallo Privatprivat298,

wenn du sowie dein Fahrlehrer die Zeit haben um die notwendigen Fahrstunden durchzuarbeiten ist das durchaus möglich.

Ben