Fahrschule angst vor kritik?

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich in der Fahrschule nachfragen, ob du einen anderen Lehrer bekommst. Falls das nicht möglich ist, würde ich die Fahrschule wechseln.

Ein Fahrlehrer sollte einem unsicheren Schüler stärken und loben, ihn aber nicht noch mehr verunsichern.

Cirel  31.05.2017, 10:02

Für Fehler loben? Nur weil die Jugend mittlerweile so verweichlicht ist, dass bei jeder Kleinigkeit die Tränen fließen oder der Anwalt angerufen wird?

Sorry, aber irgendwann muss man lernen, mit Kritik umzugehen. Im Beruf kann ich auch nicht meinen Chef austauschen lassen, nur weil mir weil Ton nicht passt.

Kandahar  31.05.2017, 10:28
@Cirel

Ich habe nicht behauptet, dass die Fahrlehrerin für Fehler loben sollte, aber es bringt gar nichts, die Hände vor das Gesicht zu schlagen, wenn das Einparken nicht klappt. Das sollte für die Lehrerin ein Zeichen sein, dass das noch geübt werden muss. Evtl. auch ein Zeichen dafür, dass sie ihre Lernmethoden überdenken sollte.

Wer Auto fahren will, sollte eine gewisse Reife mitbringen, die dir anscheinend noch völlig abgeht.

Nicht deine Mutter ist schuld, und auch nicht die Fahrlehrerin.

Hör auf, die beleidigte Leberwurst zu spielen und mach stattdessen den Mund auf!

Wenn du Probleme beim Parken hast, geh mit jemand auf den Verkehrsübungsplatz. Bitte die Fahrlehrerin, eine ganze Doppelstunde nur Parkübungen zu machen. Kauf dir einen Fahrsimulator oder such dir einen anderen Fahrlehrer.

Aber bitte hör mit der "Prinzessin-auf-der-Erbse"-Nummer auf.

Wenn es dir zu schwer ist - hol dir eine Monatskarte für den Bus.

Cirel  31.05.2017, 10:05

Endlich jemand, der das Ganze realistisch sieht und nicht noch hilft, ein solch verweichlichtes Verhalten zu unterstützen.

Wichtig ist wie Du in der Prüfung fährst, manche Prüfer können echte Ekel sein, darauf will Deine Fahrlehrerin Dich vorbereiten.

Die Frage ist ob Du einen Führerschein brauchst, je nachdem wo man wohnt kommt man auch gut ohne einen Wagen zurecht.

xDarline
Fragesteller

Ich werde nächstes Jahr studieren gehen weswegen ein Führerschein von nöten ist

Cirel  31.05.2017, 10:06
@xDarline

Viel Spaß dabei, wenn du jetzt schon mit der Kritik beim FS nicht klar kommst!

HooverTPau  31.05.2017, 11:26
@xDarline

Nur als Nachtrag: Als ich 1982 meinen Führerschein (den alten grauen Lappen) machte hat der Fahrlehrer zu mir gesagt: "Herr XXX, Sie fahren wie einer den man zwingt den Führerschein zu machen!"

Ich habe damals 21 Fahrstunden gebraucht, was für damals echt viel war, aber die Prüfung habe ich mit einem blauen Auge im ersten Anlauf geschafft. Die Theorie habe ich auch im ersten Versuch mit 0 Fehlern bestanden.

Seit 1986 fahre ich unfallfrei.

Fahren ohne Fehler ist Vorraussetzung, wenn du den Führerschein hast und beim Einparken wird dir dann acuh keiner helfen. Die Kritik ist somit durchaus berechtigt.

Was ist das denn eigentlich für ein Fehler, den du immer wiedeer machst, wenn ich fragen darf?

Konzentriere dich mehr auf das Fahren selbst, als auf die Kritik, denn sonst kann es durchaus passieren, dass du nochmehr Fehler machst und das ist auch Sinn und Zweck.

Du kannst ja sonst deine Fahrlehrerin fragen, wie du solche Fehler in Zukunft vermeiden könntest und wie du dich verbessern kannst, denn dafür ist sie ja unter anderem da :) LG :)

xDarline
Fragesteller

Ja das weiß ich sonst würde sie mich ja nicht kritisieren, ich vergesse oft beim abbiegen die Kupplung los zu lassen oder manchmal passiert es mir dass wenn keine zeichen auf der straße sind dass ich mich falsch einordne weil ich nicht weiß ob der gegenverkehr noch durch muss oder nicht

Ich würde mir gerne mehr zeit lassen und es in ruhe üben, aber meine mutter ist ein hitzkopf und versteht mich da gar nicht

Weswegen ich fragen wollte ob es wohl dann in einer anderen Fahrschule schneller und besser klappen könnte?

LolitaGirlYuri  31.05.2017, 09:00
@xDarline

In deinem Fall nicht wirklich. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen und geh vorher deine letzten Fehler nochmal durch. Wirst sehen, dann fällt dir das alles leichter und machst bestimmt nicht nochmal die selben Fehler :) LG :)

Geh zu Fuß, wenn du das Fahren nicht beherrschst.

Kandahar  31.05.2017, 08:37

Hast du es nie lernen müssen? Bist du mit den Führerschein in der Hand zur Welt gekommen?

Immer diese überflüssigen und dummen Kommentare!

LolitaGirlYuri  31.05.2017, 08:42
@Kandahar

Lieber WasIsLos! Dass man am Anfang Fehler macht ist nur natürlich! Egal, ob es nun bei der Fahrschule ist oder auch z.B. in der Lehrer. Es ist nunmal noch kein Meister vom Himmel gefallen. LG :)