Fahrschule = Dreck?

Du hast die Prüfung nicht bestanden, weil du am Stoppschild angehalten hast?

Ja, um genau zu sein meinte er dazu weil ich dort anhielt "du siehst doch gar nicht ob jmd von rechts oder links kommt" ( war kein Verkehr hab alles überblicken können)

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass du durchgefallen bist, weil der Fahrschullehrer mit dem falschen Fuss aufgestanden ist sondern weil du es einfach versaut hast. So wie du schreibst, scheinst du ja zu glauben, dass du alles richtig gemacht hast, du siehst deine Fahrfehler nicht mal ein. Schlechte Voraussetzungen, da kommt vielleicht noch mal ein Fehlversuch dazu, bevor du es schaffst. Also noch etwas sparen und weitermachen und das ganze mal ernst nehmen.

Wenn ich es nicht ernst genommen hätte, hätte ich wohl kaum die theorie bestanden.

Ja, um genau zu sein meinte er dazu weil ich dort anhielt "du siehst doch gar nicht ob jmd von rechts oder links kommt" ( war kein Verkehr hab alles überblicken können)

Du hast die Theorie bestanden und kennst immer noch nicht den Unterschied zwischen:
* Stoppschild
* Haltelinie
* Sichtlinie
???

Du hast die Prüfung nicht bestanden, weil du am Stoppschild angehalten hast?

Das ist ja wie bei dem Österreicher, der wegen des 30er Schildes vor dem Kreisverkehr dann 30 X drum herum gefahren ist und sich dann fragte, ob er sich verzählt hätte.

 Nur weil der Prüfer mit nem falschen Fuß aufgestanden is kann ich doch nix dafür,

Eher bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Stoppschild ist Stoppschild.

''weil ich an einem Stopschild anhielt''

Eventuell hast Du falsch angehalten.

Oder zu kurz?

Vielleicht hat er auch gewartet bis das Stoppschild durch ein Vorfahrtsschild getauscht wird?

@Amalia95

''Oder zu kurz?'' Es gibt keine Mindesthaltedauer am Stoppschild.

@kasimir1978

Noch nicht gewusst? Empfehlungen sind in Fahrschulen zwingend :D

Mhh das kann durchaus möglich sein,aber in der Praxis darf man doch auch ein paar Fehler machen wie in der theorie oder nich ?