Weinen wegen Fahrlehrer?
Hallo,
Ich hatte für den 20.8 einen Termin für die praktische Prüfung gehabt. Dann sind wir heute 2h prüfungsfahrt gefahren. Wo gefühlt alles gefehlt hat, wir hatten weder wendemanöver noch Vollbremsung oder Kreisvekehr.
Er meinte dann das ich katastrophal gefahren bin da ich beim linksabbiegen zu nah an den anderen Autos kam und dann meinte er ,,ich geb dein Termin jemand anderes, du hast 0 Chancen " ich war so geschockt, und dann hat er mich zu wahl gestellt entweder ich machs am 20 oder er verschiebst um 1 Woche. Ich hab dann das zweite gewählt und am ende kam dann der Spruch,,Träum von ordentlichen auto fahren und parken". Das hat mich so verletzt zumal ich heute gut geparkt habe und er zu mir schon öftets gesagt hat das ich gut fahre.
Bin gerade so enttäuscht und kann nur noch weinen. Hab angst, dass ich dann genau am ersten Schultag meine Prüfung habe. Das ist so scheiße, zumal ich auch in der 13 jetzt bin.
Was soll ich tun? Fahrlehrwechsel geht nicht mehr, haben schon so viel Geld für diese kake investiert.
10 Antworten
Mädel hör auf es persönlich zu nehmen! Er will doch damit nicht demotivierend sondern motivieren! Das was er da macht ist ein mentaler Arschtritt, damit du dir noch etwas mehr Mühe gibtst... es sei denn, er hätte dich zuvor um ein Date gefragt und du hättest abgelehnt, dann würde er dich jetzt fertig machen wollen!
Tut aber weh, wenn du schon so viele Fahrstunden hattest unf denkst es hat ein Ende aber nein
Jetzt beruhige Dich erstmal, hör auf zu weinen! Du warst wahrscheinlich einfach nur Mega-Nervös weil es jetzt ernst wird. Und Dein Fahrlehrer hat einen schlechten Tag und war wahrscheinlich angepisst, weil er Dich eigentlich für prüfbereit hielt und Du doch noch etwas Routine brauchst.
Das Problem ist jetzt, dass die Sommerferien womöglich zum Prüftermin vorbei sind? Das ist auch kein Beinbruch, das wird schon.
Ich kann aber verstehen, dass das Verhältnis zum Fahrlehrer jetzt erstmal gelitten hat und es schwer wird mit ihm nochmal normal zu sein. Sprich ihn darauf an, sag ihm, dass es Dich verletzt hat, wie er da reagiert hatte! Normal sind die genügend professionell um darauf nun in geeigneter Weise einzugehen.
Also stempel den Tag einfach ab, der war eben schlecht. Es kommen aber auch wieder gute Tage.
Ich danke dir, ich warte förmlich auf die guten Tage. Bisher läuft alles kake
Glaube mir, die kommen. Vor einigen Monaten hatte ich auch extreme Schwierigkeiten (es wäre mir tatsächlich völlig egal gewesen, wenn ich an einem Unfall gestorben wäre). Inzwischen gaht es wieder besser, zwar bin ich nicht ganz durch, aber es geht wieder.
Ich mache das eigentlich nicht, wenn Du mit Jemanden reden möchtest, kannst Du mich anschreiben, zB über Freudschaftsanfrage.
Danke dir, ich hoffe für dich, dass du weiterhin postiv bleibst und nicht mehr diese kalten Gedanken bekommst. 😊
Fahrschulzeit echt so beschissen😂😂 geh zur Fahrschulleitung oder zum Fahrschulverband oderso. Lass dir das nicht gefallen, Fahrlehrer sind genauso Pädagogen.
Vermutlich war dein Fahrlehrer frustriert, dass Du kurz vor der Prüfung so viele Fehler gemacht hast. Es war aber nicht cool, wie er es gesagt hat.
Was soll ich tun?
Noch ein paar Fahrstunden einbauen und die Prüfung um eine Woche verschieben. Bringt dir ja nix, wenn Du die am 20. machst und dann durchfällst.
Fahr mit einem verwandten oder bekannten der einen Führerschein hat auf einen Verkehrsübungsplatz und übe dort noch ein bisschen einparken usw.
Lass dich von deinem Fahrlehrer nicht entmutigen, jeder hat mal schlechte Tage. Wer weiß, vielleicht hat dein Fahrlehrer auch nur schlechte laune die du zu spüren bekommen hast.
Letztendlich musst du für dich selbst entscheiden ob du dich sicher genug fühlst eine Prüfung anzutreten oder nicht
Genau. Zeigs ihm beim nächsten Mal, wei gut du Fahren kannst. Übe! Lerne! Und zwar fahren, nicht heulen!