fahrschul gesamtrechnung?

5 Antworten

Ich hab meinen Führerschein seit April und ich habe auch immer Stundenweise abgerechnet mehrere Rechnungen und keine Gesamt Rechnung bekommen. Zu den Fahrstunde kommt ja auch die TÜV und Prüfungsgebühr die man bezahlt hat

Hallo,

ich denke wenn Du Quittungen hast und eine Gesamtrechnung haben willst, ist das ein zusätzlicher buchhalterischer Aufwand für die Fahrschule und diesen wird sie sich bezahlen lassen.
Also einfach hingehen und sagen "ich will" wird so nicht funktionieren.

Schließlich sind Quittungen ja "kleine Rechnungen"...für gewöhnlich enthalten sie alle Daten einer Rechnung.

Natürlich gibt es immer wieder Menschein die einfach so ne Quittung mit nem Betrag draufkritzeln und sonst keine Daten eintragen. Dann hast DU natürlich ein Anrecht auf eine anständige Rechnung

Dies alles ist nur eine Vermutung von mir, bzw. von mir und meiner Situation abgeleitet !!!

Also ich hab seit eineinhalb Monaten meinen Führerschein und meine Fahrschule hat das nicht gemacht, da manche Kosten (wie die TÜV- Gebühr für die Theorieprüfung) nicht über die Fahrschule berechnet wurden, sondern vor Ort. Aber frag doch einfach deine Fahrschule, ob sie das macht, meine hat das nicht gemacht. Und cool, dass dein Vater dir das zurückzahlt :)

Dann rechne die Quittungen zusammen ???! Aber ja brauchen sie ja als Nachweis, also müssten sie die haben.

Natürlich müßen die eine ausführliche Rechnung stellen in der die einzelnen Leistungen aufgeführt sind.