Fahrschule wechseln wegen wenige Fahrstunden ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du jetzt schnell den Führerschein haben möchtest, dann wechsel die Fahrschule, geh in mehreren Fahrschulen rein und erzähl dein Problem.
Wer dann sofort mit dir einen gemeinsamen Plan erstellt, wie es alles ablaufen kann, dann bist du dort richtig.
Fahrschule wechseln ist nicht schwer und vielleicht hilft die neue Fahrschule dir dabei.
Auf eines solltest du achten, deine Quittungen sollten nachvollziehbar sein, sonst ist da was nicht in Ordnung.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Frag doch mal unverbindlich in ein paar Fahrschulen in der Nähe an! Frag wie schnell Du Stunden kriegen könntest, was es kostet, und alle weiteren Umstände. Du bist der Kunde, Du darfst das :-).

Ist echt erleichternd, Danke !
Ja ich will erst mal die Theorie Prüfung hinter mir haben und dann erst mit den Fahrschulen in Verbindung gehen.

Wechseln kannst du jederzeit. In der neuen Fahrschule wirst du anmeldegebühren zahlen müssen und dann für jede Fahrstunde.

also 210 Euro nochmal ? Das wäre echt blöd ...

Die anmelde-Gebühr ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.

Und mit den 15 Stunden ist die Theorie nicht vorbei das geht hin bis zur Fahrprüfung  sollte man die mitmachen den mit den 14 lernt man fast nichts was dann in der Theorie Prüfung zum Durchfallen führt .

Da sind andere Schüler wichtiger als Du die kurz vor der Prüfung stehen und du es nicht so dringend brauchst wie die und deshalb wird dir nicht jedesmal dein Wunschtermin erfüllt wen du soweit bist wird das bei dir so sein und andere sich darüber aufregen als Füsse still halten und nicht Mädchenhaft anstellen nur wen es nicht nach deiner Nase geht  du bist nicht der einzige der Fahrstunden braucht  und da können noch 100 Übungsstunden kommen bevor du an die Pflichtstunden (Sonderfahrt) kommen kannst und deshalb de Fahrschule wechseln ist auch völlig übertrieben  .