Geld von fahrschule zurück verlangen?

7 Antworten

Nein das ist nicht mehr möglich
ich hab für 1 Jahr mal ein Praktikum in einer Fahrschule gemacht und hatte den gleichen Fall mal

am Ende hat er nichts zurück erstattet bekommen

die Grundgebühr dient nur der Anmeldung und kann später nicht mehr zurückgenommen werden

weil es wie ein Kaufvertrag ist

Du kannst einen Teil deines Geldes zurück verlange, Die Fahrschule ist bereits für dich tätig gewesen und das werden sie sich sicher bezahlen lassen.

Die Fahrschule hat vielleicht sogar andere Interessenten abgelehnt für den geplanten Kurs. Und Sie hat Arbeit geleistet, Datensätze angelegt .. warum sollt sie die Anmeldegebühr erstatten ?

Nein, die Grundgebühr ist für die Anmeldung und diesen Service hat die Fahrschule schon geleistet.

Also ist das Geld Besitz der Fahrschule

Du bist ja einen Vertrag eingegangen ^^

möglicherweise musst du sogar die ersten paar Stunden zahlen, als Vertragsstrafe ^^