Kann ich das Geld von der Fahrschule zurück verlangen?

5 Antworten

Natürlich nicht. Du hast doch deren Dienste in Anspruch genommen. Warum sollten die dir Geld zurückgeben?

Habe dasselbe Problem im Moment. Du hast wahrscheinlich eine Grundgebühr bezahlt aber zurückverlangen kann man leider nix.. Ist ja ein Vertrag :/

Naja zumindest nicht alles, da du ja scheinbar schon einige Fahrstunden gemacht hast und ihren Dienst somit genutzt hast. Was genau ist denn so schlimm? Du schreibst du kommst spät nach Hause, ich hoffe das ist nicht der Grund, denn Fahrschulstunden finden normalerweise immer am Abend statt.

xblvck
Fragesteller

Genau,ich komme um ca. 17:30 nach Hause,und dann muss ich noch zur einer Fahrschule wo die Mitarbeiter sehr unfreundlich sind..

Wenn bereits Leistungen erbracht wurden, ist der Gegenwert für diese weg und kann nicht zurückerstattet werden.

Natürlich kannst du die Fahrschule wechseln, aber der theoretische Unterricht ist meist gegen 18 oder 18:30 Uhr, das kann man sich eben nicht aussuchen. Man sitzt doch nur eigentlich drin und hört zu und macht zumindest geistig mit? In welcher Form sind die Referenten unfreundlich?

Der Stoff muß halt rübergebracht werden in einer gewissen Stundenzahl und Reinplappern, dauerndes Fragen oder Stören und Rumtippen am Handy ist von den Fahrschülern unerwünscht. Liegt es daran?

xblvck
Fragesteller

Also letztens,hat er mich z.B in der Theoriestunde was gefragt,und ich wusste die Antwort nicht,dann hat er irgendein Spruch abgelassen,und im Raum waren mind. 40 Schüler,oder z.B beim Lernen,wenn man 5min zu lange braucht um den Bogen auszufüllen,Schnauzen die einen an,von wegen wie lange brauchst.. Ich habe keine Lust mehr auf so eine ignorante,unfreundliche "seriöse" Fahrschule.

TorDerSchatten  19.05.2015, 19:11
@xblvck

Du hast als Kunde die freie Wahl, dann geh woanders hin. Ob du aber Geld zurückbekommst, ist fraglich.

CoolerName366  20.05.2023, 09:24

Mach bitte einfach den Schacht ran das ja unterträglich wie hochnäsig du bist eieieieiei

Wenn du dort schon Unterricht genommen hast dann nicht. Wenn du die Grundgebühr bezahlt hast aber noch nie dort warst dann ja, hat ein Freund von mir auch wieder bekommen.