Theorie Prüfung Geld bezahlt Frist abgelaufen Geld zurück?

5 Antworten

Es geht um die Gebühren für den Tüv .. in Höhe von 105,80€? Dieses Geld kannst du zurückbekommen ohne Probleme, einfach dort anrufen. Ich gehe davon aus, dass noch keine Prüfungstermine vereinbart wurden.. ? Falls doch, ist das Geld weg.. es sei denn, du hast eine Krankmeldung eingereicht.

Geht es um Geld für die Fahrschule? Dieses kannst du nur für Sachen zurück verlangen, die noch nicht angefallen sind .. hier als Prüfungen. Anmeldegebühren sind weg, weil du am Unterricht teilgenommen hast. 

Generell ist das Geld weg. Du hast einen Vertrag unterschrieben der Fristen enthält, belese dich bitte dazu.

Nun aber warst du krank, ich könnte mir einen Kompromiss vorstellen.

Suche ein Gespräch mit der Fahrschule....

Guten Morgen,

zu mal deiner Frage,nein du bekommst das Geld nicht zurück. Können sie ja nicht für, das du Krank gewesen bist. Wann hast du den Führerschein denn angefangen ( datum) . Denn wenn ein Jahr abgelaufen ist, darfst du komplett nochmal alles neu bezahlen.

  • Z.b Januar 2016 fängst du an. Hast bis dezember 1300 euro Bezahlt. Machst Januar 2017 weiter, dann ist der Lehrgang verfallen und darfst wieder 1300 Euro blechen. 

mfg

Das ist nicht korrekt .. nur der Antrag muss nach Ablauf eines Jahres neu gestellt werden, die Unterrichte sind 2 Jahre gültig. 

0

Hilfe! Fahrschule Frist abgelaufen

Hallo leute ich hab ein großes Problem.. unszwar hab ich die Theorie Prüfung nicht bestanden und nun ist meine frist abgelaufen da ich schon 1 jahr bei der fahrschule bin. Wie lange wird diese zweite Anmeldung denn dauern und wann kann ich dann wieder die Theorie Prüfung machen? Ich muss in den 5 Wochen ferien fertig werden...bin mit den Nerven am ende

...zur Frage

Führerschein Theorieprüfung Frist?

Hi,

ich habe mich letztes Jahr im November bei der Fahrschule angemeldet weil ich meinen Führerschein machen wollte. Ich hab meine 12 Theoriestunden oder wie viel auch immer es waren besucht und danach meine Papiere beim Amt abgegeben allerdings habe ich meine Theorieprüfung noch nicht gemacht.

Ich habe irgendwo gelesen dass man nach der Anmeldung bei der Fahrschule 1 Jahr Zeit hat um seine Theorieprüfung zu machen. Da ich allerdings nicht mehr weiß wann genau das eine Jahr vorbei ist habe ich mal meinen Fahrlehrer gefragt wie lange meine Frist noch ist.

Der meinte dann nur dass meine Papiere schon abgelaufen sind und ich sie neu beantragen muss.

Kann mir das Jemand erläutern? Wieso muss ich die jetzt wieder beim Amt beantragen und habe ich dann trotzdem diese Frist bis zu der ich die Theorieprüfung machen muss, also 1 Jahr nach Anmeldung bei der Fahrschule?


...zur Frage

Führerschein theorie stunden wiederholen?

Ich hatte ein Jahr Zeit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Frist bis die Anmeldung abläuft und hab es bis dahin nicht geschafft zur Theorie Prüfung (wegen Arbeit, schule)

Muss ich mich beim TÜV erneut anmelden für die Prüfung und die 14 Theoriestunden auch wiederholen, Danke

...zur Frage

A1 (Leichtkraftrad) Praktische Prüfung

Guten Tag, ich habe schon alle Fahrstunden fertig und die Theorie hab ich auch schon hinter mir. Und ich weiß nicht ob ich jetzt noch die Praktische Prüfung machen soll oder bis nächstes Jahr warten soll. Ich will meinen Führerschein endlich haben, denn musste schon 1 Jahr warten weil meine Eltern mir erst den Führerschein nicht erlauben wollten. Und ich würde gerne wissen wie es aussieht, wenn ich mich zur Prüfung anmelden lasse und es an dem Tag Schneit. Wird dann die Prüfung verschoben? Und krieg ich dann mein Geld zurück oder muss ich doppelt bezahlen?

...zur Frage

fahrschule theorie verhauen...

ja,nun ist die frist abgelaufen,kann man dennoch eine theorie prüfung ablegen? eine die dann auch gewertet wird auch wenn das jahr schon abgelaufen ist?

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?