Wie lange sind Theorie Stunden gültig?

3 Antworten

Theoriestunden dürften ewig halten, wenn du danach wieder bei der Fahrschule von vorher bist, gibt es da auch keine Probleme. Wenn du die theoretische Prüfung bestanden hast, ist diese 1 Jahr lang gültig, ohne diese kannst du keine praktische Prüfung machen.

Praxisstunden solltest du allerdings direkt alle schnell bis zur praktischen Prüfung machen, sonst verlernst du das gelernte schnell wieder und musst mehr Stunden machen, um diese wieder aufzuholen.

die Stunden sind zwei Jahre gültig.

0
@69toto

Offiziell, mein Fahrlehrer hatte mir nämlich die Stunden für ewig erklärt ;)

0

Theoretische und praktische Stunden sind 2 Jahre gültig .. 

Der Antrag beim Verkehrsamt ist ein Jahr gültig.. also hast du noch genug Zeit um fertig zu werden. 

Hallo, ohne eine Prüfung dürfte die  immer halten, aber ob sie noch helfen 2,. Sache. Nach der Praktischen Prüfung 1 Jahr Zeit die Theoretische zu machen.

Wie lange sind Theoriestunden gültig, nachdem ich den Antrag eingereicht habe?

Guten Abend, ich habe letztes Jahr meinen Führerscheinantrag eingereicht, aufgrund langer Bearbeitungszeiten und der angeforderten Atteste, bekomme ich den Antrag erst in den nächsten Wochen zurück. Sind diese nun abgelaufen, obwohl ich den Antrag bereits letztes Jahr eingereicht habe? LG

...zur Frage

Wie lange sind Theoriestunden gültig?

ich habe mich vor 11 monaten angemeldet und wollte fragen wie lange die theoriestunden gültig sind bzw ob diese wenn sie nach einem jahr verfallen alle ungültig sind oder nur die die schon älter als ein jahr sind.

danke im vorraus für die antworten ! :)

...zur Frage

Führerschein Zeitplan , kommt das hin?

Hallo also ich habe mich im November 2016 beim Führerschein angemeldet und musste diesen noch bevor ich bei der Führerscheinstelle die Theorieprüfung angemeldet hatte pausieren.Bis dahin hatte ich 2 Theoriestunden , jetzt ist einige Zeit vergangen und ich habe 6 bzw. es fehlen jetzt ja noch 6 bis ich alle Stunden nachweisen kann.Wenn ich die Theorieprüfung nicht bis November diesen Jahres bestanden habe muss ich dann alle 12 Theoriestunden nochmal machen ?

Ich habe mich bis jetzt immer noch nicht bei der Führerscheinstelle zur Theorieprüfung angemeldet ist das schlimm ? Ich dachte nämlich das ich einfach zu den Theoriestunden kann und mich dann bei der Führerscheinstelle melden kann um mich zur Theorieprüfung anzumelden aber einige bekannte sagen mir das nach einem Jahr nach Anmeldung an der Fahrschule alles verfällt stimmt das ?

...zur Frage

Führerschein-theorieprüfung- anmelden bei straßenverkehrsamt wie lange dauert das?

hallo, ich habe ein problem.Ich war gestern in der fahrschule,und ich brauche noch theoriestunden,bis ich die voll hab. Als ich die Frau die dort arbeitet drauf angesprochen hab,und gefragt hab wann ich die theorieprüfung machen soll,hat sie mir gesagt,dass sie die papiere noch nicht einmal abgeschickt hat,obwohl ich alle ganz am anfang abgegeben hatte. Ich habe mich sehr drüber aufgeregt,weil ich eigentlich vor hatte,in kürzerster zeit die prüfung zu machen.

Wie lange dauert die anmeldung beim straßenverkehrsamt ??

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?