Führerschein wechseln während der Fahrschule?
Hallo. Ich habe vor einigen Monaten angefangen den Führerschein AM zu machen, da ich gedacht habe ich bräuchte ihn um zur Arbeit zu kommen. Ich bin also mit meiner Mutter in die Fahrschule gegangen und wollten eigentlich den 25ccm Führerschein machen da man dort keine Praxis braucht. Meine Mutter sah das etwas anders und ich sollte denn AM Führerschein machen. Jetzt werde ich in 2 Monaten 16 1/2 und würde gerne die Art des Führerscheins wechseln also von AM zum Auto Führerschein. Ich habe bisher nur die Theoriestunden gemacht, also noch keine Prüfung oder Fahrstunden. Jetzt meine Frage. Könnte ich zum Fahrlehrer gehen und es ändern lassen und dann mit den bereits gemachten Theoriestunden den Autoführerschein weitermachen oder muss ich jetzt den 50ccm Führerschein machen und kann dann erst mit dem Auto Führerschein anfangen? Ich möchte nicht abbrechen weil ich das Geld nicht unnötig aus dem Fenster werfen will.
3 Antworten
Wenn, dann wäre es begleitendes Fahren, dazu brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern. Ansonsten denke ich, dass die Fahrerlaubnisbehörde da unbürokratisch helfen könnte.
Frag doch einfach den Fahrlehrer!
Es würde sicher BF 17 in deinem Alter gehen
Füherschein ist kein Wunschkonzert wo man alle Nase lange was ändern kann wie man lustig ist
der Antrag ist gestellt und der läuft seine Zeit bis der durch ist und kommt so ein KINDEGARTENWUNSCH dann auf dann dauert es halt noch mal so lange
bis man mitgeteilt bekommt das man zur Prüfung zugelassen wird wen man den Antrag stellt sollte man genau wissen was man will .
Das wird zu 100 % auf neue Grundgebühr raus laufen den du hast ja nur für die eine Klasse bezahlt
und nicht für solche Wechselspielchen da stehen Fahrschulen nicht drauf wen alles neu zu beantragen das geht zu deinen Kosten mit Recht .