Fahrschule verlangt nach einem Jahr Geld?

6 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass du bezahlt hast, würde ich Kontakt mit der Bank aufnehmen. Die können nach dem Empfänger suchen und dir sagen, ob da eine Überweisung war oder nicht... So lange dieser Fall nicht verjährt ist (normalerweise bei Rechnungen 3 Jahre) musst du die Rechnung noch bezahlen, falls du das noch nicht gemacht hast. Wenn du dich weigerst, kann die Fahrschule rechtliche Schritte einleiten (Betreibung usw.)

Du hast einen Vertrag unterschrieben. In dem steht sicher, dass du alle Kosten übernehmen musst - auch wenn du die Schule vorzeitig verlässt.
Wenn du nicht mehr belegen kannst, dass du alles bezahlt hast, dann wird der Betrag wohl noch offen sein.

Also bezahle deine Schulden. Von alleine gehen die nämlich nicht weg.

klaga
Fragesteller

Ich hab es bezahlt habe die Quittung nicht mehr.

Hast du das Geld überwiesen oder bar bezahlt? Sonst kannst duninndeinen Kontoauszügen nachsehen

die Prüfungsgebühr ist eine andere Sache wie eine Anmeldegebühr. ER fordert - du bist in der Pflicht das Gegenteil zu beweisen dass du gezahlt hast; über eine Quittung - Kontoauszug. Noch ist keine Verjährung eingetreten

Bei mir musste auch alles bezahlt sein, erst dann wurde Ich angemeldet.

Man wartet ja nicht umsonst solange auf den bescheid vom TÜV das die Ihr Geld etc. bekommen haben und die sich jetzt weiter drum kümmern.

Hast du denn Bar bezahlt?