Fahrschule bezahlen - Quittung?

4 Antworten

Eine Rechnung bzw. Quittung steht dir zu! Wie sollst du im Streitfall sonst beweisen, dass du schon gelöhnt hast! Es ist nicht normal, dass dein Kumpel keine Quittung bekommen hat. Sehr merkwürdig finde ich auch, dass du die komplette Schule gleich bezahlen sollst... Das man Abschlagzahlungen macht, das habe ich schon gehört, aber alles auf einen Schlag. Dann macht er die Bude zu und du kannst deiner Knete hinterherrennen... nee, nee, nee! Da sollen deine Eltern unbedingt mit dem Fahrlehrer reden! Das ist sehr unseriös.

Hallo ,

lass Dir auf jeden Fall quittieren , dass Du ihm das Geld in bar gibst! Besorg Dir in einem Schreibwarengeschäft einen Quittungsblock. Füll die Quittung aus und lass ihn unterschreiben!

Sicher ist sicher!!!

Viel Glück für deine Prüfung!!!

Eine Quittung kannst & mußt Du verlangen, denn diese ist der Beleg für die Geldübergabe. Mit der späteren Abrechnung hat die Quittung nichts zu tun.

Mein Vorschlag: bereite eine Quittung vor und laß diese den Fahrlehrer unterschreiben, wenn Du ihm das Geld gibst.

Verlange auf jeden Fall eine Quittung!!! Sonst kann er nachher behaupten, er hätte das Geld nie bekommen, frage, ob Du nicht auch gleich am selben Tag überweisen kannst.