Welche Fahrschule ist die beste?

4 Antworten

Letzendlich geht es für mich darum dass ich mich wohl fühle, dass der Lehrer chillig drauf ist und ich mein Führerschein schnell bekomme.”

Da du in der Fahrschule sicher nicht einziehen möchtest, kann dir die Einrichtung doch egal sein. Was nützt dir ein tolles Mobiliar, wenn dann eventuell an allem anderen gespart wurde?

Wie sollen wir die “Gechilltheit” von den Fahrlehrern beurteilen? Das kannst nur du selbst. Denn selbst wenn alle anderen dir das zu 100% bestätigen, kann es trotzdem sein, dass gerade ihr zwei auf keinen grünen Zweig kommt.

Ein guter (was gut ist ist auch wieder von Schüler zu Schüler unterschiedlich; der eine brauch klare Ansagen, der andere liebe Worte) Fahrlehrer kann hilfreich sein, schnell den Führerschein zu bekommen, aber am Ende liegt es auch am Schüler. Keiner kann dir sagen bei welcher Fahrschule es am schnellsten gehen wird.

Wie gesagt: du musst dahin. Du musst die Fahrschule beurteilen. Geh hin, sag du bist auf der Suche nach einer Fahrschule und möchtest dich informieren. Lass dir deren Preisliste und am besten noch Vertragsdetails mitgeben. Auch gleich eine Liste von Dingen die du dann mitbringen sollst, wenn du dich für diese Fahrschule entscheiden solltest.

Das ist schwierig zu beurteilen da es 1. dein Geschmack ist und 2. dein Wille/Können entscheidet, wie lange du brauchst oder wie gut du mit dem Lehrer klar kommst.

ich persönlich spreche aus erfahrung, bei meiner Fahrschule war keiner meiner Kumpels gewesen da die vergleichsweise teuer war (ca 2€ mehr pro fahrt) und der Lehrer war in deren Augen zu streng und hatte einen komischen Humor, aber genau DAS war was ich gut fand.

Also frag lieber erst deine Freunde wo die sind / waren und sprich vorab mit dem Lehrer. Wenn der erste Eindruck schlecht ist kannst du ja gehen.

RationalFaith
Fragesteller

ich möchte aber erstmal nur Fakten für die Vorteile. Zum Beispiel bei der ersten und zweiten fahrschule die ich angegeben habe weiß ich immernoch nicht was mit den 7 tagen gemeint ist, ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass man dort mit 2 mal 90 min theorie ilgendwie in 7 tagen das ganze geschafft bekommt

Wir schreiben hier über Fahrschulen und nicht über Hotels. Deren einziger zweck ist es, dir das Fahren beizubringen. Und das werden wohl alle gleich gut können. Mach dir da nicht so viele Gedanken.

Versuche einfach mal selbst rauszufinden, was sinnvoll für dich ist, sonst besteht die Gefahr, dass du beim nächsten Stromausfall keine Ratgeber hast und das nicht überlebst...