Fahrschule des Grauens?

Mungukun  18.01.2023, 14:00
Nun hatte ich 3 Monate Pause weil es vom finanziellen her ziemlich schlimm war

Kannst du dir dann einen Wechsel leisten (nochmal Grundgebühr bezahlen)?

Zimstern96
Fragesteller

Das wird denke ich mal auch schwierig werden. Ich hab ein bisschen was gespart um die Fahrstunden weiter machen zu können aber dann muss ich glaub wieder eine weile aussetzen.

10 Antworten

Niemand braucht sich von einem Fahrlehrer für Dumm erklären zu lassen, oder auch anschreien zu lassen.

Du könntest mit dem Chef in der Fahrschule sprechen, oder auch einfach deinen Ausbildungsvertrag mit der Schule kündigen. In letztem Fall bekommst du eine Bescheinigung über absolvierte Praxis- bzw. Theoriestunden, ggf. auf Nachfrage.

Viel Erfolg.

Zimstern96
Fragesteller

Problem ist das der Chef früher selber mal als Fahrlehrer gearbeitet hat und von einer Bekannten gesagt wurde, das er der schlimmste von allen ist. Sie hatte einmal mit ihm Fahrstunden gemacht und direkt danach den Führerschein abgebrochen weil er sie die ganze Zeit beschimpft hat. Ich verstehe nur die vielen positiven Bewertungen nicht.

Entspannung511  19.01.2023, 10:20
@Zimstern96

Man kann auch viele positive Bewertungen bekommen, wenn man viele Freunde hat und/oder viel Zeit im Internet verbringt, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Wenn auch der Chef keine Option ist, solltest du dir überlegen die Fahrschule zu wechseln. Fahrschule und Prüfung sind auch ohne negative Begleitumstände Stress genug, das braucht es wirklich nicht.

Um Himmels willen kündige dort sofort. Ich wurde damals zwar nicht angeschrien aber der Fahrlehrer war schlecht und hat mich auch noch angebaggert. Ich habe die Prüfung zwar auf Anhieb bestanden aber mehr Stunden als üblich gebraucht und der Spaß am Fahren war mir auf Jahre vergangen, ich fühlte mich unsicher. Später habe ich noch mal Stunden bei einem älteren geduldigen Fahrlehrer genommen der mich ganz ruhig kritisiert hat und nicht angemotzt und es ging super.

+ mein Kopf macht bei den Fahrstunden immer komplett zu und ich kann gefühlt nicht mal die Basics

Also ich an deiner Stelle würde die Fahrschule wechseln. Mein Fahrlehrer hat auch ab und zu mal rum geschriehen oder dumme Bemerkungen gemacht aber wenn es dann immer noch schlimmer wird sollte man wechseln.

Bei deiner Ausdrucksweise kann ich mir so eine Fahrstunde direkt bildlich vorstellen.

Wechsle einfach, die werden dich sicher nicht vermissen.