Fahrlehrer rassistische Bemerkung ( angeschrien)?

4 Antworten

Ganz ehrlich - hau ihn in die Pfanne! So ein rassistisches A...och! Wenn du mit "Chefin" die Chefin des Fahrlehrers meinst, sag ihr, dass du mit diesem Fahrlehrer nicht mehr fahren wirst und du dir vorbehältst, Anzeige zu erstatten (was du tun solltest).

Munadiallo
Fragesteller

Am liebsten ja, das Gespräch war so unnötig, die Chefin hat ihm voll Gerechtfertigt mit ( er ist schwerhörig, die Situation war gefährlich, er hatte ja schreien müssen, und gesagt zu mir hat sie auch, das mein Fahrlehrer ihr gesagt habe, das ich gerne üben möchte mit dem Auto und sie darauf hin das ist ja illegal das dürfen sie nicht, meinte darauf hin in Hamburg gibt es ein Übungsplatz extra für Menschen ohne Führerschein und darauf hin als ich meinte können sie ihm bitte sagen er soll aufhören mich „braune zu nennen“ kam nur->>>>

NENN IHM DOCH GLATZKOPF 😂

lächerlich, einen anderen Fahrlehrer können sie mir nicht anbieten, wenn ich nicht mit Ihm weiter fahre, muss ich meine Fahrstunden alle abbrechen.

shagdalbran  04.11.2021, 11:34
@Munadiallo

Dein Fehler war, dich auf das Geschrei zu konzentrieren und damit den Rassismus - denn das ist es - zum Nebenschaupletz zu degradieren.

Ich würde voll in den Konflikt gehen.

Also verklage die Fahrschule wegen Rassismus - einschließlich der Chefin, die das Verhalten des Fahrlehrers verteidigt - hier würde ich ansetzen. Und wechsle die Fahrschule und verlange Schmerzensgeld wegen Rassismus.

Wieso darf ein Schwerhöriger überhaupt Fahrlehrer sein - sollte man mal bei der Innung nachfragen.

Keine Gnade für A...cher!

Geh in das Büro der Fahrschule .. trag vor was vorgefallen ist und bitte um einen anderen Fahrlehrer .. ist das nicht möglich, wechsel die Fahrschule.

Geht ja gar nicht dein Fahrlehrer, da besteht Handlungsbedarf.

Dann rede mit der Chefin und sag ihr, was dein Problem ist.

Nur wer redet, dem kann geholfen werden.

DaveC1234  04.11.2021, 10:45

Ich würde auch zunächst mit der Chefin reden und dann schauen was passiert.