Fahrrad reifen?
Hallo mir ist der Fahrrad reifen kaputt gegangen. So wie auf den Bild zu sehen ist. Was würde das ungefähr kosten und lohnt sich eine Reparatur überhaupt?
Vielen Dank ☺️
7 Antworten
Am Reifen sehe ich keinen Schaden. Der hat sich nur gelöst, weil du mit dem platten Rad noch gefahren bist. Einen neuen Schlauch wirst du brauchen. Vielleicht geht aber auch noch Flicken. Kosten: 1 Euro. Kosten für einen neuen Schlauch: ab 5 Euro. Wenn ich dir das mache: 10 Euro. Bringst du das Rad in eine Fachwerkstatt: ca. 20 Euro.
Bin zu weit weg! Aber vielleicht kennst du jemanden, der dir das für einen 10er machen kann. Viele können das. Gerade bei deinem Rad ist es auch nicht schwer.
Schade :D ja ich habe noch einen Fahrrad Händler angeschrieben vor Ort, der eine nimmt keine Fremdfahrräder. Danke nochmals
Material plus circa 15€ Montage
Kommt immer drauf an. Wir nehmen da z.b.:
Arbeitskosten: 37,50€
Neuer Schlauch: 8,90€
Neuer Reifen, wenn nötig: Ab 20€ aufwärts.
Neues Felgenband: 2€
Wenn man das machen lässt kotet das schon um 50 Euro, wenn ein guter pannensicherer Reifen verwendet wir (Schwalbe Marathon plus)
Das ist ein altes und billiges Fahrrad, ist die Frage ob sich das noch lohnt
Kannst du das nicht selber machen.?
Man muss nur den Mantel wieder auf die Felge ziehen und dann aufpumpen. Fertig
Machen lassen kostet ca. 15 Euro
Ja vielen Dank, ich stell dann das Fahrrad verkehrt herum und dann probiere ich das selber. Danke für Ihren Input. Das probiere ich.
Ja nur ich wohne in Witten (Ruhrgebiet) ich weiß ja nicht wo du her kommst :D. Danke für die Antwort. Dann ist das ja alles kein Drama und lasse das nächste Woche machen