Fahrrad Pedale montieren?

9 Antworten

Prüfe, welche Pedale links oder rechts ist, öle das Gewinde vorher.

Passt das Gewinde zur Kurbel?

Es gibt Pedalgewinde in 9/16" und in 1/2".

Wenn du versuchst, ein 9/16"-Pedal in ein 1/2"-Kurbelgewinde zu schrauben, zerstört du die Kurbel!

Links und Rechts sind die Gewinde übrigens unterschiedlich bezüglich der Richtung.

Rechte Pedale haben ein Rechtsgewinde, linke Pedale ein Linksgewinde.

Grund: Sie können sich so beim Vorwärtstreten nicht selber lösen.

Hast Du die Pedale vertauscht, dann kann es nicht funktionieren.

da bleibt nur messen ob es das richtige gewinde ist,denk dran es gibt rechts und linksgewinde und am foto sieht es so aus als wäre es schief angesetzt.in dem fall durchaus möglich das es schon vergammelt ist also nachsehn

Habe schon lange keine Pedale mehr gewechselt. Haben sie nicht ein Linksgewinde? Bin mir nicht sicher, aber das spürt man ja wenn man es aufschraubt.

Ansonsten sitzen "Schrauben/Muttern" meist schief wenn sie nicht reingehen. Vor allem bei Feingewinde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung