Fehlende Schraube an der Pedale?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind sie doch:

Kurbelkeile

Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Also bitte vorher nachmessen. Der Keil muss auch unbedingt von der richtigen Seite eingesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Da gehört ein keilförmiger Bolzen rein, mit einer Mutter gesichert. Wenn die Pedale bereits "runterklappte" und weitergefahren wurde, ist aber vermutlich auch die Tretlagerachse verformt und ein Ersatz des Keilbolzens reicht dann nicht, die Pedale "klappt" weiter...ein evtl. neuer Keilbolzen verformt sich auch...usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennt sich Pedalkeil. Gute Händler "um die Ecke" haben die für kleines Geld und verkaufen dir auch den passenden, denn es gibt verschiedene Größen.