Fahrrad Pedale locker?

2 Antworten

Am linken Pedal hat sich die Schraube gelöst, die den Pedalarm am Tretlager fixiert.

So wie das aussieht fehlt die Schraube evtl. sogar.

Geh zu einer Fahrradwerkstatt/Fahrradgeschäft, die können das in 2 Minuten richten.

erstmal: Es heißt DAS Pedal und DIE Pedale
Jau, sieht so aus, als obe der Pedalarm locker ist. Könnte sein, dass da ein (Feder)ring fehlt, der bei Festschrauben mit reinkommt. Dann bekommt man die Mutter nie richtig festziehen. Gibt leider zu viele unterschiedliche Konstruktionen, und aus dem Foto lässt sich nicht erkennen, welche es hier ist.
Mir ist mal so etwas ähnliches passiert, der Federring war gebrochen. Habe alles mit Zweikomponentenkleber vergossen, bevor ich die Mutter draufgezogen habe, und dann nochmal Zweikomponentenkleber über die Mutter. Hat 5 Jahre gehalten, dann wurde das Fahrrad geklaut.