Wie kann ich das Jaulen meiner Scheibenbremsen (Fahrrad) beheben?

2 Antworten

Hallo,

warscheinlich ist was auf die Beläge gekommen das heist neue Beläge kaufen die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger entfetten und genaustens reinigen so wie die Bremskolben mittig stellen dann müsste es gut sein.

Zum Knirschen Pedale anziehen sollte das problem nicht behoben sein kann es das Innenlager sein das gefettet werden muss.

Ich hoffe ich konnte helfen oktalink

Hört sich nach irgendeinem Belag auf der Bremsscheibe an. Also einen guten Fettlöser nehmen, Bremsscheibe ordentlich damit reinigen und dann sollte es wieder gut sein.

Eine andere Frage hinterher. Wenn ich beschleunige bzw etwas fester in die Pedale trete, knartschen diese und das die ganze Zeit

Eventuell die Lager? Wenn du Industrielager hast, kann man nur die Pedale tauschen. Bei Konuslagern kann man nachjustieren.