Fahrrad entlacken mit Abbeizer wirkt nicht?

4 Antworten

Hallo Wurstbrot2108,

@WosIsLos hat völlig Recht, wenn Du das ganze wirklich sauber machen willst, solltest Du den Rahmen zum Sandstrahlen geben, wo er anschließend auch sofort grundiert wird, damit nichts mehr rosten kann, was bei Alu-Räder sowieso nicht der Fall ist! Mit dieser Technik werden aber auch alle Ritzen und Ecken von Farbresten befreit!

MfG

norina

Wurstbrot2108
Fragesteller

Das problem ist ich will nicht so viel geld ausgeben und ich möchte gerne bloß die ursache davon wissen und vielleicht wie mans richtig macht

Abbeizer musst du im Fachgeschäft kaufen. Mit dem Zeug aus dem Baumarkt bist du ewig dran oder scheiterst gar gänzlich.

Wurstbrot2108
Fragesteller

Ja es war auxh vom fachgeschäft

Du kannst als Privatperson in der EU keinen Abbeizer mehr kaufen, nur noch Spielzeug, das bestenfalls einen 1K-Spraydosenlack anlöst.

Wurstbrot2108
Fragesteller

Also ich konnte eine im Fachgeschäft kaufen

migebuff  01.12.2015, 19:22
@Wurstbrot2108

Es steht Abbeizer drauf. Trotzdem ist es nur Spielzeug. Die Tatsache, dass der Lack noch auf dem Fahrrad ist und deine Augen und Finger noch vorhanden sind, zeigt, dass es kein echter Abbeizer ist.