Fahrprüfung?

4 Antworten

Erst einmal nicht Ausrasten.... Dann ist es gut wenn du in der Nacht davor früh ins Bett gehst und morgens ausgeruht bist. Zur Fahrprüfung gehst du dann so rechtzeitig hin das du noch 10 bis 15 min. für dich hast. In der Zeit sammelst du dich mal und versuchst etwas herunter zu kommen. Wenn du dann bist setzt du dich ins Fahrschulauto, stellst dir alles in Ruhe ein wie du es brauchst und Atmest noch einmal 2 oder 3x tief durch.

Dann sagst du das es Kos gehen kann. Bei der Fahrprüfung selbst erinnere dich daran was du während der Fahrschulausbildung gelernt und geübt hast. Achte auf die Verkehrsschilder, Bodenmarkierungen, andere Verkehrsteilnehmer (insbesondere Alte und Kinder), andere Fahrzeuge und hier auch besonders auf Zweiräder. Immer schön den umliegenden Verkehr auf dem Zettel haben benutze aktiv Innen-und Außenspiegel sowie den Schulterblick. Erst recht bei einem Spurwechsel und oder beim Abbiegen usw...

Behalte deine Geschwindigkeit im Blick und wenn du die Grundfahraufgaben machst musst du - je nachdem wo du es machst - natürlich auch auf andere achten. Das gilt immer dann wenn du Anfährst, Einparkst und oder Wenden musst. Wenn es etwas nicht sofort klappt bleib locker du kriegst einen 2. Versuch und manchmal sogar einen 3..

Das wird schon.... Wünsche dir viel Erfolg....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EhreYeager
Fragesteller

Danke

Einfach gechillt bleiben und so fahren, wie es dir beigebracht wurde. Dein Fahrlehrer hätte dich nicht zur Prüfung angemeldet, wenn er denken würde, dass du sie nicht schaffst.

Ich habe bald Praktische Fahrprüfung, was soll ich machen

Das anwenden, worauf du während den theoretischen und praktischen Stunden gelernt hast, und den Anweisungen des Prüfers folgen (natürlich auch nicht blind, dein Hirn solltest du schon nutzen)

wie soll ich mich vorbereiten

Üben üben üben. Mehr Praxisstunden nehmen oder auf den Verkehrsübungsplatz gehen usw. Sonst: Sprich doch einfach mal mit deinem Fahrlehrer, der wird dir ja genau sagen können, was deine Schwächen sind, an denen du noch arbeiten musst

Mal auf einen Fahrübungsplatz mit einer Person fahren, die einen Führerschein hat und da mal fahren üben.
Und jemanden mitnehmen, der Geduld hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung