Fahrlehrer will nicht mit mir fahren?

5 Antworten

Schon mal versucht mit dem Fahrschulinhaber dbzgl. zu sprechen?

Entweder der Fahrlehrer hat private Probleme oder er findet dich irgendwie unsympathisch.

Nun hast Du so viel geschrieben, und niemand wird Dir sagen können, warum der FL das so handhabt. Wir sind keine Hellseher. Und ob er das darf oder nicht, kann auch niemand wissen. Ein Gesetz dazu gibt's nicht.  Frag' ihn später, und Du wirst es vielleicht erfahren.

Was ist denn jetzt das Problem? Du sollst doch nur deinen Führerschein machen. Ist doch egal bei wem. „Normale Fehler“ gibts nicht. Zieh es einfach durch und dann hast du den oder spreche ihn einfach drauf an.

Lg eyrehead2k17

Marie20fr
Fragesteller

Ich wollte meine Lage schildern und fragen ob es sein kann das auch der Fahrlehrer aus irgendwelchen irrelevanten Gründen die Berechtigung hat einfach seine Schüler einem anderen Lehrer zuzuteilen obwohl niemand davon weiß.

Wenn er das innerlich nicht kann, laß ihn frieden.
Er hat ein Problem, das du wahrscheinlich nie erfahren wirst.

Mit Gruß

Meine Meinung: Er hat ein Problem mit dir (evtl. Gefühle für dich entwickelt) und will dem jetzt aus dem Weg gehen. Jede weitere Fahrstunde wäre schwierig für ihn, auch wenn du fast fertig bist.

Wenn es so sein sollte, dann nimm es nicht persönlich. Es ist das Problem des Fahrlehrers und er hat es auf seine Weise gelöst.

Es wäre nur fair von ihm gewesen - und zwar egal ob meine Annahme stimmt - er hätte das mit der Fahrschule besprochen. So ist es peinlich für alle. Aber auch das lässt sich lösen, nämlich indem du es loslässt und die Fahrstunden mit der Fahrlehrerin wahrnimmst. Ohne Trara.