Praktische Fahrstunden Fahrschule?

1 Antwort

Ich meine, dass meine Pflichtstunden nach der 10.-12. Fahrstunde begonnen haben.

Was dein Problem angeht: Sag deinem Fahrlehrer eindeutig, was du willst, und frage mal danach, die benötigten Übungsstunden vielleicht noch nach den Sonderfahrten, in denen du ja auch Sicherheit dazu gewinnen wirst durchzuführen.

Doodoeu
Fragesteller

Danke für deine Antwort, lustigerweise habe ich genau das schon versucht. Das letzte Gespräch ging genau darum, da kam von ihm allerdings nur die Aussage zurück das die Sonderfahrten erst am Ende gemacht werden weil es "Masterdisziplinen" sind wie zum Beispiel auf der Autobahn fahren. Ich kenne auch nur Fahrschulen die die Sonderfahrten bzw. Pflichtstunden nach spätestens der 15ten Stunde gestartet haben, vor allem kenne ich Leute die jetzt seit einem halben Jahr ihren Führerschein haben und schlechter fahren als ich in meiner 10ten Stunde.

mat22  06.04.2023, 19:59
@Doodoeu

Dass die Sonderfahrten am Ende kommen ist richtig und ergibt auch Sinn so.

Dennoch kommen danach ja auch noch die Prüfungssimulationsfahrt und danach ggf. noch mehr Übungsstunden... Insofern würde ich dir wirklich empfehlen, dafür zu sorgen, dass dein Fahrlehrer mal zu Potte kommt.

Bitte doch deine Eltern darum, mal mit dem Lehrer zu sprechen; oft kann es helfen, das über Dritte zu klären. Zudem gibt es dir Rückendeckung, da du immer deine Eltern als "Ausrede" verwenden kannst.