Fahrschule und nicht aufgeschriebene Stunden. Was tun?
Als ich meine praktische Prüfung ablegen wollte, hat die Fahrschule ihren Betrieb eingestellt. Ich habe Quittungen für die Fahrstunden, aber diese weisen nicht explizit aus, dass sie für die absolvierten Pflichtstunden gelten. Außerdem ist niemand von der Fahrschule erreichbar. Was kann ich tun um nicht von ganz neu anfangen zu müssen und alles von neu zubezahlen?
2 Antworten
In diesem Fall musst du dir halt eine neue Fahrschule suchen und dort dein Problem schildern. Wenn du anhand von eigenen Unterlagen belegen kannst, wieviel Fahrstunden du bezahlt hast, dann könnte das hilfreich sein. Ein paar weitere Fahrstunden, zwecks Kennenlernen und Lernstand, kommen halt noch mal dazu.
Außerdem könntest du noch einen Versuch über den Fahrlehrerverband deines Bundeslandes starten. Eventuell können die dir dort Hilfestellung geben.
Von der Fahrschule notfalls auch per Anwalt, den Nachweis über die Stunden einfordern
Dann hatte der Anwalt hier wohl keinen Bock oder er hat für sich Zuwenig Geld bei der Geschichte gesehen
Nach langem Warten habe ich vom Anwalt nur ein "Da ist nix zumachen" bekommen.