Fahrlehrer guckt sich während fahrstunden videos an auf dem handy mit bluetoothörer?
Klar achtet er darauf, was man macht, aber schaut sich zeitgleich Videos an.
Das Handy ist im Schließfach.
Teilweise wird auch mittendrin geraucht (bei geöffnetem Fenster).
Er macht dies immer 9te fahrstunde bereits
4 Antworten
Viele Fahrlehrer sind während den Fahrstunden am Handy, dass ist tatsächlich nichts ungewöhnliches. Wichtig ist das sie trotzdem alles im Blick haben, letztlich sind sie ja auch vor dem Gesetz der Fahrzeugführer und wenn was passiert ist es die Verantwortung des Fahrlehrers.
Was das Rachen betrifft ist das eine Frage wie weit dich das stört. Wenn dich der Geruch stört solltest du das ansprechen und ihm sagen das er bitte während deiner Fahrstunden nicht raucht. Er kann das ja vor und nach den Fahrstunden und 1,5h sollte jeder Raucher ohne Zigarette durchhalten. Ich war selbst 15 Jahre starker Raucher, 1,5h hält man schon aus.
Generell ist es aber so das du als Fahrschüler auch "der Boss" bist. Du zahlst die Fahrstunden, es ist also deine Zeit die du nutzen kannst wie du es nötig hast. Wenn du dich von seinen Videos abgelenkt fühlst sprich es an, wenn dich das rauchen stört sprich es an.
In den Videos sehe ich aber tatsächlich das geringste Problem, solange er alles im Blick hat und deine Ausbildung vorantreibt ist das alles i.O. Beim Rauchen sollte er es unterlassen wenn dich das stört.
Wirkt beides nicht professionell und ich will das auch nicht schönreden das er das absichtlich macht um deine Stressresistenz zu prüfen/fördern.
Du könntest es ansprechen, aber besser wird die Stimmung und Zusammenarbeit davon wohl nicht.
Wenn du es ertragen kannst, nimm es als Übung für dich, in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten.
mein fahrlehrer hat auch immer geraucht und war ständig am handy, stell dich nicht so an.
Das mit dem Rauchen würde ich mal Ansprechen. Das geht nicht.
Mein Fahrlehrer hat sich auch manchmal mit seinem Handy beschäftigt oder die Schuhe ausgezogen und auf das Armaturenbrett gelegt.
Ich hab ihn mal darauf angesprochen und er sagte, er wollte sehen, ob ich mich von so etwas Ablenken lasse.
Fand ich gut.
Und wie viele fahrstunden hast du gemacht?